Franz Racing Suspension: Ich hab's getan

  • Hallo,


    wie bereits schon angekündigt wollte ich meine Lady aufgrund eines defekten Federbeins :sad: warten lassen. Nach einem persönlichen Gespräch mit Franz habe ich mich dann entschlossen das komplette Fahrwerk überarbeiten zu lassen. :whistle: Das Motorrad habe ich dann letzte Woche Montag komplett bei ihm abgegeben. Am Freitag habe ich es abgeholt und muß sagen das Geld war, ich bin schon nach der kurzen Rückfahrt von ca. 60 km überzeugt, gut angelegt. :nod::top:
    Absolut ruhige Strassenlage, agil, fährt durch Kurven wie auf Schienen, ein Blick auf den Tacho :prohibit: und ich muß schon wieder auf das Punktekonto aufpassen. :cry:
    Kurzum, das Möppi macht noch mehr Spaß als vorher, absolut souverän! :applause::worship:


    Folgendes wurde durchgeführt:


    Gabel:


    - komplett zerlegt
    - Innenrohre poliert
    - Außenrohre feingehohnt
    - Kolbenstangen poliert
    - Cartridge- Zylinder feingehohnt
    - Toleranzen vermessen und angepasst
    - Setup auf Einsatzzweck und Fahrergewicht individuell angepasst
    - Kolben bearbeitet
    - Hubindikator montiert
    - incl. Simmerringe, Innenrohr- und Außenrohr-Führungen, O-Ringe, Staubkappen, Öl SAE 10, Wilbers Federn 8.0, eingebaut mit 120mm Luftkammer


    Federbein:


    - komplett zerlegt
    - Kolbenstange poliert
    - Gehäuse feingehohnt
    - Toleranzen vermessen und angepasst
    - Setup auf Einsatzzweck und Fahrergewicht individuell angepasst
    - Kolben bearbeitet
    - incl. Hochdruck-Simmerringe, DU Gleitbuchse, O-Ringe, Öl, Stickstoff, FRS Feder 140 Nm


    komplett incl. Montage: 700,-€


    Zwar nicht wenig, aber wenn ich überlege was ein Wilbers-Federbein alleine kostet. :cry: Und meine persönliche Meinung: Es hat sich gelohnt!


    LEIDER: funktioniert jetzt mein Tankgeber nicht mehr. Tankleuchte brennt ständig und Uhr zeigt LEER :cry::bad:


    TIPPS zur Rehabilitation???


    Gruß
    Mischa

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Mischa,
    probier mal folgendes:

    - komplett zerlegen
    - Kolbenstangen polieren
    - Gehäuse feinhohnen
    - Toleranzen vermessen und anpassen
    - Setup auf Einsatzzweck und Fahrergewicht individuell anpassen

    :guffaw::guffaw::guffaw:

    Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
    Koko

  • Die Jungens haben bei der Probefahrt den Tank leer gedüst: also einfach volltanken und gut ist :nod:

    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo Michael,


    genau das hatte ich auch vermutet :whistle:, aber dann nur 10l reinbekommen! :cry:


    Weitere sachdienliche Hinweise? :sad:


    Gruß
    Mischa

  • eine lötstelle im tankgeber tuts nicht mehr- kabelbruch

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat der :smile: auch nur vergessen den Stecker wieder draufzusetzen.
    Musst Du mal unter den Tank schauen. Aber vorsichtig anheben, nicht, dass Du den Stecker noch abreißt, falls die Ursdache doch woanders steckt.

    Grüße
    Koko

  • Das mit der Tankanzeige würde mich auch brennend interessieren. Hatten die die Batterie draußen (sicherlich)

    Als ich im Frühjahr die Batterie wieder eingebaut habe, ging plötzlich die Anzeige auch nicht mehr.

    Maex hatte ja eine gute Beschreibung, die auch nocch mal testen werden. Aber so einfach von heut auf morgen defekt nach dem Batterieeinbau? So richtig mag ich da nicht dran glauben.

    Gruß

    Kay

  • Hallo maex, hallo Koko, hallo Kay, hallo alle anderen,


    manchmal ist es einfach nur einfach. :cry:


    Koko hatte Recht: es war nur das Kabel nicht wieder angesteckt. :sad:
    Das ist wohl eine Kramerei bis man die Kabel in dem Loch wieder so gerichtet hat, das der Tank auch wieder vernünftig reinpasst. Gibt es da einen Trick???


    Danke und Gruß
    Mischa

  • jo, das kleine mistding hat mich auch schon geärgert. ich habs zwar immer richtig eingesteckt, aber man braucht immer drei hände dafür. wenn der tank das nächste mal unten ist, werde ich das kabel mal etwas verlängern

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!