Navigation mit Android

  • Hallo Gemeinde!

    Ich wollte mal fragen, wer von euch schon Erfahrung mit der Routennavigation via Android-Handys hat?!


    Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für mein HTC Desire HD, welche folgene Kriterien erfüllen soll:

    • Onboard-Software - sprich, die Kartendaten sind alle auf dem Handy gespeichert und zur Navigation wird KEINE Internet-Verbindung benötigt (Stichwort: Auslandsfahrten)
    • Routen-kompatibel - sprich, ich möchte am heimischen PC die Route vorher planen und anschließend auf dem Handy abfahren
    • aktuelle Karten von ganz Europa
    • last but not least: das Tool sollte möglichst kostenlos sein.

    Ich weiß, dass ich hier nach der "eierlegenden Wollmilchsau" suche. Allerdings bin ich schon auf eine Navit gestoßen, welches eine Möglichkeit wäre. Dieses ist kostenlos und bietet OSM-Karten (OpenStreetMaps) für die ganze Welt.
    So richtig komme ich damit aber noch nicht klar.
    Kennt jemand Navit und nutzt es? Wie praktisch ist das?
    Kennt jemand andere Lösungen?

    Vielleicht können wir hier ja eine kleine Wissenssammlung zum Thema aufbauen.. :megacool:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Webbaer,

    es gibt ganze Foren, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ich glaube, dass würde den Rahmen hier sprengen.

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hallo,



    ganz einfach ein hochwertiges Navigationsprogramm zu bekommen. Lade dir applanet auf´s Telefon. (Manchmal ist der Server offline, dann später nochmal probieren)


    Ist ähnlich wie App-Market, nur ist der applanet halt sagen wir mal für Piraten:whistle:


    Dort findet man erstklassige Naviprogramme und der Preis ist durchgestrichen.


    Ich benutz Co-Pilot Live. Bin bis jetzt sehr zufrieden:top:


    Karten sind einzeln ladbar, d.h. du schonst den Speicher deine Phones. Funzt ausschließlich über GPS also keine Internetverbindung notwendig.


    Hatte bis jetzt nur zweimal keinen GPS-Empfang weiß aber nicht ob das ein Prog-fehler war oder ob ich ein klein bißchen zu schnell war für´s Telefon.