Krümmer verschönern?

  • Hallo Leute,


    Hat mal jemand hier versucht etwas an dem Erscheinungsbild des Krümmers zu verbessern?
    Ich meine der Endtopf ist ja schön verchromt allerdings ist der Krümmer über die Jahre in unterschiedlichen Glühfarben angelaufen.


    Ich habe bereits gehört und teilweise in den vBGaragen gesehen, dass es ein Verkleidungsteil für Drunter gibt. Allerdings sind diese wohl sehr begehrt und dementsprechend schwer erhältlich. (Ich find zumindest nix)


    Ich spiele mit dem Gedanken evtl. den Krümmer verchromen zu lassen. Damit die Sprint schöner aussieht.
    Auf den Fotos in meiner vBGarage seht ihr was ich mit den Verfärbungen meine. Die meisten werden aber verstehen was ich meine. (http://www.sprinter-forum.net/vbgarage.php?do=view&id=2938)


    Hat mal jemand von so einem Projekt gehört oder etwas in diese Richtung mal unternommen? Hält die Chromschicht die Temperaturen ein paar zehntausend km durch?


    Grüße Jascha

    • Offizieller Beitrag

    Verchromen hilft nichts, da die Hitze das Chrom verfärbt.


    Vielleicht löst DAS ja dein Problem


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Opti-Glanz, das Zeug ist Spitze! Man sollte aber nicht damit rumsauen, sondern beim Aufsprühen auf den Krümmer die dahinter liegenden Teile mit Folie oder so was abschirmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Lack und Alu angreift, zumindest bei längerem Einwirken.
    Wer es besser weiß, nur raus damit! Spart dann beim nächsten Mal etwas Mühe.
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • "Never Dull" soll auch Wunder wirken.


    ich nutze dafür z.B. "Elsterglanz". Unsere - wie sag ich das jetzt :sad:? - ehem. DDR Bewohner kennen das Zeug bestimmt noch aus der "alten Zeit" und schwören darauf.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: verchromen bringt wirklich nichts! Der Krümmer ist bereits aus Edelstahl und die Chromschicht läuft genauso an.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich werd mir den Optiglanz mal besorgen (den gibt glücklicherweise bei Louis). Hab eigentlich nicht gedacht, dass man den Krümmer auch sauber kriegen kann. Aber die Chemie hilft zum Glück :) Ist sicherlich auch die billigste Lösung. Vielen Dank!

  • So schnell fahren, dass die Rohre zu meinem Gelb passen, kriege ich leider nicht hin :whistle:..... Und beim Gelb bleibe ich definitiv!

  • Öhhhm, gelb kommt aber vor blau :whistle:: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.