Heulende Lady

  • Hallo,


    der Sound unserer Ladies wird ja immer als total klasse bezeichnet. Finde ich auch - aber halt nur, wenn ich mein Ohr an den Auspuff halte. Viel präsenter ist doch dieses Heulen, das aus dem Motor kommt.


    Woher kommt das eigentlich? Ventiltrieb? Getriebe? Und warum klingt ne Triumph so, aber z. B. ne Vierzylinder-Honda nicht?


    Fragen über Fragen ...

  • Hallo Alex,


    ich hab mal "gehört" das dies von der Airbox, also vom Ansauggeräusch, kommen soll, das die Triumphs etwas wie ein Düsentriebwerk klingen. Aber belegen kann ich diese Aussage nicht wirklich ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin
    Sind halt etwas besonderes unsere :love: genauso
    wie die Sprinter :top: gemeinde !!!


    Das macht es wahrscheinlich aus den einzigartigen Sound
    unserer Triples


    Sonniges Wochenende und Gruß aus dem Weserbergland


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


    • Offizieller Beitrag


    Triplesound :love: ist eine Symphonie aus allem, den Hauptteil macht meiner Meinung nach bei den neueren Modellen der Ventiltrieb aus. Je nach Model ist es mehr oder weniger ausgeprägt. Das rauhe rotzige Geräusch der Triplemotoren bis BJ 2001 kommt zum großen Teil durch den einteiligen Deckel auf der rechten Seite, klasse Resonanzraum.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!