Airbox Schlauchanschlüsse Sprint ST 1050

  • Hallo Leute,


    beim Reinigen meines Luftfilters und dem Wechsel der Zündkerzen ist mir aufgefallen, dass an meiner Airbox ein Schlauchanschlußstutzen nicht belegt war! Der Stutzen zeigt aber deutliche Spuren, die auf einen fehlenden Schlauch hinweisen. Soll heißen, da sind Kratz- und Anschlußspuren zu sehen. Leider konnte ich bei der Suche im Motor- und Einspritzbereich keinen Schlauch finden, der dort hin gehören könnte.


    Hat jemand von euch mal eine Übersicht, welcher Schlauch von wo kommt und wo ran geht?


    Mein ungenutzter Anschlußstutzen befindet sich in Fahrtrichtung vo. li. am Unterteil der Airbox.

    Grüße aus :berlin: von
    Peter1050
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Peter,
    meinst du das loch auf der linken seite hier im bild



    Das ist um eindringendes regenwasser aus dem luftfilter wieder abzuführen.
    Sollte es sich hier um den von dir gesuchten schlauchanschluss handeln kann ich mal nach sehen, ob dort was angeschlossen ist und wo eventuell der schlauch lang läuft.
    Gib einfach mal hier kurz bescheid.

  • Hallo Peter,
    meinst du das loch auf der linken seite hier im bild



    Das ist um eindringendes regenwasser aus dem luftfilter wieder abzuführen.
    Sollte es sich hier um den von dir gesuchten schlauchanschluss handeln kann ich mal nach sehen, ob dort was angeschlossen ist und wo eventuell der schlauch lang läuft.
    Gib einfach mal hier kurz bescheid.



    Hallo Yellowstone,
    NÖ, das ist das falsche Loch! Ich meine das auf dem Bildlein. Eine Etage weiter oben, sozusagen!

  • :flowers:
    Da kommt nix ran!
    Beweisen kann ick es nicht, aber aus meiner Erinnerung raus!
    Hab in Norwegen die Airbox bestimmt 15 oder mehr mal runter gehabt! An diese Stelle kann ick mich nicht erinnern!
    Also solange niemand den Gegenbeweis antritt: ignorieren!:nod:


    schlauchloseGrüsse Michael

  • Ist das nicht für die US-Version, da werden doch die Benzindämpfe gesammelt und dann mitverbrannt, zumindest in California.

    Grüßle
    Joachim

  • :laugh:
    Und weil meine Diva heute auch keine Lust auf ausfahren hatte, hier der Beweis:

    Siehst, nackich der Anschluss! :nod:


    Michael