Dunlop Roadsmart - Warnung?

  • Hi,


    der Roadsmart ist ja echt ein klasse Reifen. Aber gegen Ende seiner Laufzeit - bei mir 5000 km :whistle: ist er mit Vorsicht zu genießen. Donnerstag im Odenwald ist sie mir mit dem alten Reifen dermaßen hintenweg gegangen, dass ich die ganze Straße gebraucht hab, um dieTante wieder einzufangen. Und aus dem Kreisel raus schmiert der Reifen inzwischen auch schon ganz ordentlich, wenn man etwas mehr am Kabel zieht.


    Kennt ihr den Effekt mit euren Roadsmarts?

  • Hallo Alex

    da scheint es wohl doch eine gewisse Serienstreuung zu geben, könne aber genausogut sein, daß du dir auf der Strecke irgendwo Öl auf dem Reifen eingefangen hast. Lies doch mal hier.

    Vielleicht auch mal öfter die Suchmaschine bedienen, sonst bekommen wir hunderte von Beiträgen mit dem gleichen Inhalt und dann wirds unübersichtlich.

    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Hab bis jetzt eigentlich nichts derartiges bemerken können. Fahre meinen Reifen eigentlich auch rund, ziehe aber vielleicht nicht ganz so extrem am Kabel, wenn ich rausbeschleunige.


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hatte das gleiche Phänomen mit meinen Roadsmarts auf der ST.
    ab ca. 5,5 tsd km.
    Zuerst schob ich das auf den Strassenbelag, Sand und was weiss ich noch alles. Dann war es mir klar, es war der Reifen. Er baute schwer ab und wurde indifferent hinten und vorne!, so dass ich ihm zuletzt nicht mehr getraut habe.
    Die restlichen Km nach Hause (nach einer Frankreich-Fahrt, gesamt ca. 3 tsd km) verliefen dann sehr vorsichtig, anschliessend Wechsel bei 5800 km, beide Reifen.

    Schade, denn bis dahin war er das Beste dass ich je gefahren hatte.

    Gruss Udo