Ein weiterer Mangel

  • Hallo Fangemeinde


    Nach dem letzten Eintrag von unserm Belgier war mir etwas mulmig in Sachen Ersatzteil. Doch nach drei Wochen Wartezeit ist es doch geliefert worden.
    Trotzdem blieb mein Wochenende weiterhin spannend bsw.tragisch.:sad:
    Nachdem ich ebenfalls die Fummelei mit der Sitzbank die Nase voll hatte, wurde das SBF Sitzbankschloß bestellt und prompt geliefert. Also die zweite Sitzbank(Garantieersatz) runter und einbauen.
    Und siehe da: eine Schraube vom Sitzbankhaken ließ sich nicht lösen. Der Gewindeeinsatz drehte sich im Sitzbankkunststoff mit.:grumble:
    Nach viel Fumelei hat man dann doch die Schraube gelöst. Dafür fiel das Gewindeteil in die Bank hinein. Beim näheren Hinschauen sind zwei unterschiedliche Schrauben verbaut worden, wobei wohl bei der Montage ein Gewinde vergurkt wurden und anschließend die längere Schraube hinein gewürgt wurde.
    Das nennt man doch englische Qualität:applause:
    Wie war das nochmal: Geschenkt ist noch zu teuer!


    Die tragische Geschichte von gestern werde ich unter Smalltalk hinzufügen.

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Und siehe da: eine Schraube vom Sitzbankhaken ließ sich nicht lösen. Der Gewindeeinsatz drehte sich im Sitzbankkunststoff mit.:grumble:



    Hallo Tourguide,

    ein wirklich unschönes Erlebnis :cry: .

    Du schreibst vom Garantieersatz der Sitzbank. Bist Du sicher, dass die Sitzbank so von TRIUMPH geliefert wurde und dass nicht in der Werkstatt "nachgearbeitet" wurde? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass TRIUMPH Hand angelegt hat, zumal die Sitzbank von einem Zulieferer gebaut und geliefert wird.

    Naja, letztlich wird es sich nicht nachvollziehen lassen und der schlechte Eindruck bleibt auf jeden Fall zurück :sad: . Trotzdem, viel Fahrspass mit Deiner Lady.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)