Auspuff von Daytona einarmig an Sprint?

  • Hallo zusammen, hab wieder ne Frage: passt ein Auspuff von der daytona 595 an die Sprint?Merck Gruß

  • Bin auch der Meinung dass er nicht passt. An die Einarm RS passt alles was für Einarm RS konzipiert ist und die Modelle für die ST, die ja die gleiche Schwinge hat.


    Grüße,
    Christian

  • zuerst mal dank für eure Antworten. Passt es aufgrund des Rohrdurchmessers nicht oder aufgrund anderer dinge?
    Wenn es nur der Durchmesser wäre kann man sich ja mit nem Zwischenstück behelfen oder?


    Gruß

  • also um das Thema abzuschließen. Der Auspuff würde mit Modifikationen passen. Allerdings benötigt man ein Reduzierungsstück,

  • also um das Thema abzuschließen. Der Auspuff würde mit Modifikationen passen. Allerdings benötigt man ein Reduzierungsstück,



    Verträgt der Motor den Daytona-Auspuff? Nicht das es Probleme gibt...

    Und was sagt der TÜV zu Modifikationen und Reduzierstücken?


    Würde mal beim :smile: anfragen.



    Gruß
    DerWolf

  • ich denke er möchte nen LLRC oder einen HLRC haben. mit passendem tune wird sich da nicht großartig was ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    also ich habe schon Reduzierstücke für Auspuffanlagen gebaut um diese montieren zu können und auch legal fahren zu können. In der Regel stellt ein Reduzierstück nur eine Dichtung dar. Wichtig ist nur das das ganze Dicht ist damit der Topf auch seine Eigenschaft behält.


    Wobei ich meine Zweifel habe das irgend ein Prüfer auch nur ansatzweise die Erlaubnis gibt eine Racecan auf der Straße zu fahren.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo