Bastellegastheniker und Daytona-Blinker an der GT

  • Hallo, die Optik der GT finde ich sehr gelungen. Hätte mir ja auch sonst keine gekauft :nod: Nur die hinteren Blinker im 80er-Jahre-Retro-Style haben mir gleich nicht gefallen. Gestern habe ich meine Lady von der 800er abgeholt und mir mit dem Werkstattmeister mal die LED-Blinker angeschaut. Die Blinker der Daytona fand ich optisch sehr ansprechend und zu klein sollten sie auch nicht sein. Schließlich haben sie eine Sicherheitsfunktion. Nur meine persönliche spiessige Meinung :tongue: Wir einigten uns darauf, sie mal demnächst einzubauen. Heute war ich nochmal da wegen dem Inspektionsstempel und konnte nicht wiederstehen die Teile und das Relais doch sofort einzutüten und mich selber als Schrauber zu versuchen. Ich bin da am Mopped eher zurückhaltend, hatte aber bei meiner TDM auch das Rücklicht durch eine LED-Funzel selber ersetzt. Der freundliche Meister gab mir eine Kurzanweisung und zu Hause gings dann auch gleich los. Sicher hätte ich auch günstigere Blinker bekommen können, aber die Blinker haben die gleiche Halterung, die Stecker passen und das Relais passt auch ohne jegliche Bastelei. Das wars mir wert :top: Und dann gings los: Sitzbank hoch, Relais wechseln. Dann musste ich nochmal kurz anrufen, da die Imbusschraube der Blinker sich nicht rausdrehen liessen??? Alles klar, Kofferdämpfer und Spritzschutz ab. Dann ein bischen Fuddelei beim Gegenhalten der Kontermutter, Stecker lösen und gestrippt war sie. Sollte noch so ein Bastelegastheniker wie ich mitlesen: Die Blinker nacheinander ersetzen, nicht sofort beide ausbauen. Was war passiert nach dem ersten Versuch? Sie blinkte über Kreuz :mebiro_01: , da ich die Stecker verwechselt hatte. Das Verbinden der Stecker ist auch ein bischen Fuddelarbeit, aber es geht. Erneuter Check, jetzt passts! Blinker wieder anschrauben und Spritzschutz und Kofferdämpfer wieder anschrauben, fertig. So wurde aus dem Landfrauen-Hinterteil im Handumdrehen ein Modellpoppes :laugh: Aber Achtung, bei der Optik wird man wuschig :love: Meine Empfehlung hat diese LED-Blinker-Lösung für die GT auf alle Fälle. Werde auch nochmal ein Bildchen einstellen.

  • Hallo Andreas,


    stimmt! Die LED-Blinker sehen um Welten besser aus, als die originalen Wurstblinker.


    An meiner GT habe ich die Kellermänner (die hatte ich schon an der ST) verbaut - musste allerdings Widerstände verbauen.


    VG


    Daniel

  • Ich hab - wie auch an der 955ier - diese - dran. Einfach zu montieren, sauhell und sehr leicht - und nie wieder Birnen wechseln. Wenn, dann den ganzen Blinker. Nachdem mir einige fachkenntnisreiche Forenmitglieder von Rizoma und Konsorten abrieten, bin ich auf Polo oder Luois umgestiegen. Diese Blinker allerdings habe ich beim Hein erstanden.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif


  • Wir entsinnen uns - dieses Spaßes. Ilona sei Dank - in beidseitiger Hinsicht.


    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Wir entsinnen uns - dieses Spaßes. Ilona sei Dank - in beidseitiger Hinsicht.


    Grüßle Uwe


    Stimmt. Die Widerstände leisteten bereits Widersand bevor ich es von ihnen erwartet hatte :laugh: ("bei T muss das schwarze Käbelchen muss an das Weisse und das weisse Käbelchen an das Schwarze" :cry:).

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, ich finde, dass die Blinker gut mit dem Rücklicht harmonieren und abgeschaltet sehr unauffällig sind. Klasse

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo in die Wetterau,


    die Bilder überzeugen, das WHS kommt auf. Weißt du noch, wieviel der Freundliche für Blinker + Relais aufgerufen hat?


    Grüße aus Seligenstadt
    Michel