Super Service von Schuberth und Louis, Gratulation!

  • Hallo,


    habe vor meiner Rumänien Reise einen Schuberth S1 Pro gekauft. Der Helm hat sich wirklich bewährt, super Lüftung und die integrierte Sonnenblende ist wirklich hilfreich.


    Nun hatte mir ein Bürokollege den Helm runtergeschmissen, danach war weder die Sonnenblende noch das klare Visier funktionstüchtig.


    Habe den Helm zu Louis gebracht, die haben ihn entgegengenommen, verpackt und an Schuberth weitergeleitet.


    Heute habe ich den Anruf erhalten, dass Schuberth die Mechanik der beiden Visiere ersetzt hat, zusätzlich seien neue Visiere eingebaut worden.


    Kosten? Ne, das sei auf Kulanz.


    Das finde ich einen super Service von Schuberth, wie auch von Louis.


    Ich finde man soll meckern, wenn was nicht stimmt, man soll aber auch loben, wenn die Mitarbeiter einen guten Service leisten. Deshalb vielen Dank an Schuberth und an Louis. :nod:


    Gruss


    Daniel


    PS. Leider nützt mir der Helm im Augenblick wenig, habe Unfall gemacht und gehe nun noch einige Woche an Krücken.
    Aber vielleicht hält es mich davon ab, mit einer blauweissen GT fremdzugehen und damit auf die Triumph Trophy zu warten.

  • Off Topic On


    Mönsch Daniel!


    Wie hast du denn das angestellt? Mit der GT, dem Auto oder dem anderen Bike? Oder hat dir gar besagter Kollege den Helm nicht runter geschmissen sondern gegen das Schienenbein gehauen?



    entsetztes Grüssle
    Jürgen


    Off Topic Off


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Daniel


    gute Besserung:flowers: - Unfall mit dem Töff?


    Gruß
    Wolle


    Hallo Wolle und Jürgen,


    ne, ziemlich unspektakulär, zuhause im Wohnzimmer, wollte was im Vorbeigehen in Bodennähe, versorgen.


    Habe eine Drehbewegung gemacht und ging gleichzeitg in die Hocke. Da gab es ein Geräusch, wie wenn man einen dürren Ast bricht und der Muskel im Unterschenkel war gerissen.


    Arzt meinte, der Riss sei wie im Lehrbuch und das Ganze brauche 4-6 Wochen.


    Aber ich bin froh, dass es zuhause passiert ist und nicht z.B. in Rumänien oder auf den geplanten SAC (Alpen Club) Touren im Herbst.


    Gruss


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    mensch Daniel,
    was machste auch für Sachen? Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Also ich hab leider das Gegenteil bei Louis erlebt.
    Vor 4 Monaten hab ich einen Shoei XR1100 gekauft mit einem kratzfesten Visir.
    Das ist nach der kurzen Zeit zerkratzt bzw. gibt es einzelne kleine Einschläge zu sehen.


    Louis wollte das Visir nicht umtauschen und es auch nicht einschicken. Musste mir dann ein neues kaufe, was ich nach nur 4 Monaten im Gebrauch doch etwas heftig finde, das mal locker 60 Euro kostet.


  • Das ist nach der kurzen Zeit zerkratzt bzw. gibt es einzelne kleine Einschläge zu sehen.
    .


    Hallo Uwe,


    War da frisch geteert und mit Kies bedeckt dass es Einschläge gab? Kann ich mir so fast nicht vorstellen.


    Bei mir verkratzt das Visier eher beim beseitigen der Fliegenfriedhöfe.


    Finde es aber auch langsam bescheuert, dass die Visiere so teuer geworden sind.


    Zum Preis eines Sonnen Visiers und eines klaren Visiers kannst Du ja bald einen neuen Helm kaufen.


    Gruss


    Daniel