• Hallo zusammen


    Hat zufällig jemand die Anbauanleitung für die Originalkoffer :questionmark: Und vielleicht sogar einen Scanner um sie mir per Mail zu senden. Mein Händler hat mir diese leider nicht mitgegeben :grumble: Mir geht es vorallem um die Anziehdrehmomente.


    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    bei meinem 2007er Modell sind die Kofferhalter schon dran gewesen. Eine Anbaueinleitung oder sowas war nicht mit dabei. Im WHB steht leider auch nichts drin :sad:.

    Ich musste für meine diversen Umbaumaßnahmen die Halter entfernen und wäre auch froh, zu wissen, mit welchem Drehmoment sie festgezogen gehören. Ich habe sie jetzt mal mit 15 Nm festgezogen. Ein Teil der Kofferbefestigung ist ja an den hinteren Fußrasten befestigt und diese werden laut WHB mit 15 Nm festgezogen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hat zufällig jemand die Anbauanleitung für die Originalkoffer :questionmark: Und vielleicht sogar einen Scanner um sie mir per Mail zu senden. Mein Händler hat mir diese leider nicht mitgegeben :grumble: Mir geht es vorallem um die Anziehdrehmomente.

    Grüsse
    Jörg




    Hi Jörg, hi all,

    muß man eigentlich heutzutage alle nach NM festziehen ??? :questionmark:

    Eine gesunde Portion Gefühl in der Hand, und es geht auch, oder ??? :top:


    Also ich hab vor vielen Jahren mal Automechaniker (das hieß damals noch so :nod: ) gelernt, und da wurde nur die wichtigsten Dinge (z.B Alufelgen) nach Nm festgemacht.

    Ansonsten nach gut Ding und Gefühl.
    Und für das Grobe gab´s den Pressluftschrauber.


    Und da gab es immer diesen Spruch, den ich heute noch gerne benutze:

    Nicht so fest, denn nach fest kommt ab. :laugh:



    ein fester Gruß

    Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch

    Genauso ist es auch :top: . An meiner EX Honda habe ich es allerdings schon mal geschafft, eine Schraube des Gepäcksystems zu vernichten und nun wollte ich eigentlich vorbeugen :laugh:

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich schau mal in meinem Keller nach, ich müsste die Anbauanleitung noch haben.

  • Hallo Jörg,

    ich habe die Montageanleitung für dich herausgesucht und eingescant. Wenn du sie noch brauchst sende mir kurz eine PN mit deine Mailaddy. und ich sende sie dir umgehend zu.

    Gruß Uwe:nod: