Nachrüstbares Heizelement für Motorradjacken

  • An alle MEHRSi-Förderer, Bikerfreunde und Interessierte!


    Nachrüstbares Heizelement für Motorradjacken


    Doppelte Sicherheit: Nicht frieren und gleichzeitig MEHRSi unterstützen



    HEATPRO.de ist seit vielen Jahren Unterstützer von MEHRSi und hat ein nachrüstbares Heizelement für Motorradjacken entwickelt!



    Wer nicht friert ist besser konzentriert



    HeatUpPad ist ein nachrüstbares Heizelement für Motorradjacken. Dieses HeatPro-Heizpad wird in die Protektorentasche der Motorradjacke mit eingeschoben und beheizt die Rückenpartie großflächig (erreicht eine Temperatur von 37 Grad). Die Wärme verteilt sich in der Jacke und erzeugt ein rundum angenehmes Wohlfühlklima. Der Betrieb ist über handelsübliche Bordsteckdosen (Zigarettenanzünder) möglich.



    HeatUpPad macht aus einer normalen Motorradjacke eine beheizte und bringt so jeden Motorradfahrer sicher und angenehm durch Wind und Wetter.
    Ideal für Frühjahr, Herbst und Winter ideal auch als Weihnachtsgeschenk!



    HeatUpPad nur 29 Euro (zzgl. Porto und Verpackung 5 Euro).



    HeatUpPad bestellen über Kontaktformular auf www.heatpro.de


    Bei Eingabe im Betreff: "HeatUpPad MEHRSi" gehen 5 Euro an MEHRSi.



    HEATPRO.de spendet für jedes verkaufte HeatUpPad 5 Euro an MEHRSi


    Die Aktion zugunsten MEHRSi läuft bis 31. März 2012



    Alle Info dazu in der Anlage als PDF und hier als Link auf MEHRSi.org:


    http://www.mehrsi.org/pdf/heatpro_nachruestbares_heizelement_fuer_motorradjacken_241111.pdf

  • Da haben die beiden Solinger mal eben das Teil um 4 Euro teurer gemacht, um 5 davon "spenden" zu können. Habe vor vier Wochen das Teil persönlich in der Nachbarstadt Solingen holen wollen, da kostete es 25 Euro, wurde aber wegen einer spontanen anderen Aktion doch nichts draus. Nun spendet irgendwie jeder Käufer diesen Beitrag. Naja, 29 Euro für das Heizteil ist noch überschaubar. Ich werde es in Kürze holen und kann bei Bedarf berichten, wie es sich anfühlt und heiztechnisch rüberkommt.


    Wärmende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Da haben die beiden Solinger mal eben das Teil um 4 Euro teurer gemacht, um 5 davon "spenden" zu können.


    Wärmende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    Naja... is für einen guten Zweck...


    Aber die Darstellung als Spende des Herstellers ist falsch!



    Gruß
    DerWolf

  • heisse Idee.


    Bleibt der originale Protector eigentlich drinn oder übernimmt der heizbare Einsatz dessen Funktion?


    Gruss


    Daniel

  • Bleibt der originale Protector eigentlich drinn oder übernimmt der heizbare Einsatz dessen Funktion?


    @ Daniel


    "Heizpad wird in die Protektorentasche der Motorradjacke mit eingeschoben"
    Aber passt das überhaupt ?? :pardon:

  • Sorry, hatte mich verschrieben ("kann ja mal vorkommen" :laugh: KLICK) und habe es jetzt korrigiert :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wärme verteilt sich in der Jacke und erzeugt ein rundum angenehmes Wohlfühlklima.https://3c.web.de/client/deref…tion=tfol119f98c02ecf4afe


    Ich denke da wird etwas viel versprochen.
    Wenn man bei wirklich kühlen Temperaturen unterwegs ist, bezweifle ich, daß das auf 37C aufgewärmte Rückenteil ausreicht, die gesamte Jacke zu wärmen.
    Die Schwachstellen bei Fahrten im kühlen sind ja bekanntermaßen die Füße und Hände sowie überwiegend die Körperteile die direkt dem Wind ausgesetzt sind und auskühlen können - und eben nicht der Rücken.
    Aber etwas angenehmer wird die Winterfahrt sicher werden und der Preis von 29.- EUR geht absolut in Ordnung.


    Ich werd`s mir überlegen.


    Viele Grüße
    STefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Vorab zur Info:


    habe das Heiz-Pad gestern geholt.
    Es hat eine Stärke von 0,8 mm, trägt also in keiner Weise auf und passt demnach zusätzlich in jede Protektorentasche.
    Der Stecker passt in große Steckdosen und nach Entfernung der roten Kappe, passt er in die Seriendose der :love:
    Das Pad heizt ruckzuck auf, aber wie es sich als Heizelement in der Jacke macht und was es bringt, werde ich testen, wenn das Wetter eine Runde [STRIKE]heizen[/STRIKE] fahren um den Block zulässt.


    Weitere Infos in Kürze.


    Wärmende Grüße aus dem grauen Bergischen Land


    Michael

  • Heute hat endlich das Wetter im Bergischen Land mitgespielt und die erste Fahrt im neuen Jahr möglich gemacht.


    Das Heiz-Pad steckt in meiner Jacke ein wenig schräg, was zum einen an der Form liegt und zum anderen an der Anbringung des Kabels. Das Kabel wird diagonal durch eine angebrachte Öffnung rausgeführt und kann dann unter dem Oberschenkel in die Außensteckdose gefummelt werden. Ich habe heute bei ca. 5°C Ski-Unterwäsche, darüber ein Shirt und zusätzlich eine Fleecejacke getragen. Das Pad heizte recht schnell auf und die Wärme war ruckzuck gut zu spüren. Für mich fast eine Idee zu heiß. Es liegt zwischen den Schulterblättern und wärmt die gesamte Rückenregion inkl. der Schultern. Wir sind ca. eine Stunde gefahren und haben dann in Scheppen am Baldeney-See eine 45-minütige Pause gemacht. Der Oberkörper wurde spürbar kühler. Da die Heimreise von dort nur ca. 30 Minuten dauert, hatte ich das Pad bei dieser Fahrt nicht aktiviert. Nach 15 Minuten hatte ich das Gefühl, dass das Heiz-Pad selbst für diese kurze Strecke eine wohlige Sache gewesen wäre. Für mich hat sich der Einsatz von 29 Euro bezahlt gemacht, da das Wohlfühlgefühl vorhanden war und ich bei solchen Temperaturen zukünftig mit diesem Teil unterwegs sein werde. Ein warmer Körper ist derart positiv, da man(n) sich besser und wohler fühlt und mehr auf das Fahren konzentrieren kann. Mein Pluspunkt für aktive Sicherheit.


    In diesem Sinne erwärmte Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael



    PS: die originalen Heizgriffe haben mit FLM-Sommerhandschuhen super funktioniert - warme Hände und klasse Gefühl :smile: