Beim Hochschalten im Leerlauf landen

  • Beim Hochschalten (gerade mal wenn es schnell gehen soll) passiert es mir ab und an dass ich nicht im 2. Gang sondern im Leelauf lande... Beim darauf folgenden Gasgeben schießt dann logischerweise die Drehzahl etwas hoch...:whistle:


    Schalte ich einfach zu zaghaft oder muß da was justiert werden?? :cry:

  • ich glabue justieren kann man da net viel, manchmal muss man den gang eben ordentlich reindrücken:laugh:

    die gefahr den leerlauf zu erwischen ist aber da:cry:

  • ich glabue justieren kann man da net viel, manchmal muss man den gang eben ordentlich reindrücken:laugh:

    die gefahr den leerlauf zu erwischen ist aber da:cry:


    Das beruhigt mich ein wenig.. Ich dachte schon ich bin zu blöd zum Schalten... :guffaw:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,

    das Thema hatten wir auch schonmal, ich finde es nur gerade nicht.


    Ich hatte das am Anfang auch, da meine Susi nicht so einen Nachdruck beim Schalten brauchte, war die Lady erst gewöhnungsbedürftig.

    Das gleiche pasiert auch ab und zu beim Schalten in den 5. Gang. Dann rasseln dann die Zähne. :laugh:


    Gruß Joersch


    Nachtrag: Wir haben aber auch eine tolle Suchmaschine:

    hier ist der andere Fred: http://www.sprinter-forum.net/…t=1187&highlight=schalten

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Das mit dem 5. Gang hab ich schon gelesen.. Mir war aber nicht klar das es das gleiche ist als wenn man von 1. in den 2. schalten will und dann bei 50km/h in Neutral landet...


    Trotzdem Danke! Muß einfach etwas nachdrücklicher hochschalten... :top:

  • Hi
    das habe ich auch aber ehe von 5 aufs 6ten . Aber meine maschine ist noch sehr neu .:cry: Habe auch erst gdacht das es an mir liegt .

    N:bad:

    • Offizieller Beitrag

    Nigel,


    es liegt an Dir, Du musst diese Getriebe wirklich sehr sorgfältig schalten, allerdings wird die Schalterei auch nach dem 1000km Kundendienst besser, ich nehme an, dass dann bei einer Neumaschine ne Art Einfahröl eingefüllt ist, welches andere Additive besitzt als das "normale" Öl.


    Franz

  • @all

    Ich habe mit meiner Sprint auch erst 700km zurückgelegt und hatte bisher keine Probleme mit dem Getriebe....

    Schaltet sich wie "geschmiert"!!!:applause:

    Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Leuten die die Gänge reinlegen sondern ich lege die Gänge schon mit Nachdruck ein.:laugh:

    Kann vielleicht auch daran liegen ???


    MfG Michael