Cardo G4

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    wer hat noch so'n Teil?


    Wenn ich mit Sabine kommunizieren will, muss ich immer erst den "Kanal A" Knopf drücken. Ansonsten bleibt die Verbindung stumm. Dadurch wird aber auch der Kanal A offengehalten und Navianweisungen kommen nicht mehr durch. Ist das richtig?


    Grüße
    Koko

  • ja moin erstmal,


    wer hat noch so'n Teil?


    Wenn ich mit Sabine kommunizieren will, muss ich immer erst den "Kanal A" Knopf drücken. Ansonsten bleibt die Verbindung stumm. Dadurch wird aber auch der Kanal A offengehalten und Navianweisungen kommen nicht mehr durch. Ist das richtig?



    Servus Koko,


    entweder so oder wenn Du ganz laut in´s Mikro hustest, schreist oder Dich sonstwie bemerkbar machst.
    Dann schaltet das Teil Euch auch frei zum Quasseln.
    (pupsen eher nicht, hi, hi, hi)


    Wie hast Du das Navi verbunden? Via Blauzahn?
    Meins funzt leider nur via Kabel.


    Grüßle aus dem kalt-sonnig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Koko


    Die ANlage wird genauso funktionieren wie das Vorgängermodel.


    Wichtig ist in welcher Reihenfolge Du die Geräte via Bluetooth koppelst. Das Navi muß zuerst eingeschaltet werden, dann die Quasselstrippen. (Zumo 660)


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich liebe es ja wieder kompliziert.


    Ich habe nur das Handy angeschlossen und damit steht mir alles zur Verfügung.
    Bisher habe ich die Sprachsteuerung vom Handy aktiviert und mir ein Lied gewünscht, dadurch startet der Player und auch die Naviansage. Wenn ich dann mit Sabine reden will, muss ich oder Sie, den Knopf drücken. Es geht auch nur zusammen, heißt, die Naviansagen funktionieren nur mit Musik und ich muss den Knopf wieder drücken, um zurück zu kommen. Finde ich ziemlich doof.


    Heute habe ich gelernt, wenn ich den MP3 (Kanal A) Knopf länger als 3sec. drücke, dann springt der Player an. Drücke ich weitere 3sec. den Knopf, geht die Musik wieder aus. Wenn ich dann das Naviprogramm starte, bekomme ich trotzdem die Ansage in den Helm. Soweit so Gut :top:
    Stimmt Wumi, wenn ich mir die Seele aus dem Leib brülle, springt es um auf Kommunikation.
    :sad: Dann muss ich aber den Knopf drücken, um das Navi wieder zu aktivieren. :cry: Die Kommunikation wird nicht durch die Naviansage unterbrochen. Okay, kann auch nicht. Die Audioquelle hat Prio 3 und Intercom hat Prio 2. Aber eigentlich sollte die Lala / Ansage doch danach wieder zu hören sein, ohne Knopf drücken zu müssen.


    Naja, schaun wir mal, scheint doch nicht ganz so einfach zu sein welchen Knopf, man wann drückt. :whistle:

    Grüße
    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hi Koko,


    versuche vielleicht einfach mal die Geräte neu zu pairen. Letztes Jahr nach der Winterpause hat mein Scala auch etwas gesponnen und erst nach mehrmaligem Verbinden und wieder löschen hat`s irgendwann gefunzt.
    Wenn alles "normal" funktioniert und die Prioritäten richtig gesetzt hast brauchst Du zwischendurch keine Knöpfe mehr drücken. Bei mir wird unser Gequasel unterbrochen sobalb mir das Navi irgenwas erzählen will. Wie Chrissi geschrieben hat, ist es wichtig die Geräte in der richtigen Reihenfolge einzuschalten.
    Und trotzdem passiert es auch immer wieder mal, daß das Navi irgendwann wärend der Fahrt die Kommunikation einstellt. Weswegen konnte ich bisher auch nicht rausfinden.
    Entweder hat mein Gerät nach einigen Jahren `ne Macke oder die Technik ist noch nicht richtig ausgereift.


    Viel Erfolg beim probieren!
    Stefan

  • Moin Koko,


    kann das nicht auch ein Problem der modernen Technik deines Handys sein??


    Wenn du mit dem Handy navigieren, telefonieren und musizieren willst, wie soll die Sprechanlage das denn alles verarbeiten.


    Unterschiedliche Geräte werden kein Problem sein, aber wenn 3 Sachen von einem Gerät kommen???



    Gruß


    Volker

  • Naja, schaun wir mal, scheint doch nicht ganz so einfach zu sein welchen Knopf, man wann drückt. :whistle:



    Stimmt, ist genau genommen viel zu viel der Alternativen die Du da hast.
    Den Vorschlag mit dem neuen pairen kann ich nur zustimmen, hilft oft Wunder!


    Ansonsten, probieren geht über studieren, wir sind vor ein paar Wochen
    den halben Tag, naja mehr oder eher weniger, hi, hi, hi durch die Wohnung gedüst,
    Helm auf und immer wieder was ausprobiert. Auch mal im Keller gewesen und
    die Verbindung getestet, hatte Glück das der Nachbar nicht meine Tochter angerufen hat...


    Meine Tochter Julia ist exam. Krankenpflegerin im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem kommunikativ-prallvollen Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin