Koffer/Träger Unterscheid 1999 / 2003 Sprint ST 955i

  • Moin moin liebes Forum,


    da ich jetzt ja eine schwarze 1999'er Sprint ST 955i mein Eigen nenne wird es Zeit die noch fehlenden Teile zu ergänzen; ganz wichtig: Koffer.


    Speety verkauft seine Koffer/Träger (http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?17193-Koffer-mit-Träger-für-955-ST) und ich würde gerne ob das System von der 2003er ST auch an die 1999er ST passt oder ob es da Unterschiede gibt. Die nächste Frage wäre ob jemand hier aus dem Forum sich dazu äußern kann in wie weit die abgebildeten Einzelteile vollständig sind; sprich: Fehlt ausser dem ominösen Heckversteifungsblech noch etwas? (außer den Schrauben?).


    Muss man auch noch die Blinker versetzen bzw. wird da an dem Heck noch etwas verändert? (meine ST hat die Triumph-Gepäckbrücke fürs Topcase montiert).


    Last but not least:
    Hat jemand mal ein Bild einer ST von Hinten mit montierten Orginal-Kofferträgern abermit und ohne Koffer? Würde gerne ein Gefühl bekommen wie breit die :love: dann hinten wird.. das eine oder andere Zubehörsystem trägt ja mächtig auf.


    Danke euch!


  • Hallo Arkanum!


    Die Zubehörsysteme sind breiter. Aber in die Zubehörkoffer bekommst du was rein! :nod:


    Die Koffer von Triumph sind klein. Ein Helm passt zb. nicht rein.


    Man muss sich halt überlegen was man will...
    Breite H & B- Koffer, dafür aber 42 Liter Stauraum pro Seite oder die kleinen von Triumph. :pardon:


    Über die Suchfunktion findest du viele Beiträge und Fotos zum Thema Koffer.



    Gruß
    DerWolf

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Arkanum,


    auf dem Bild fehlt mir der Auspuffhaltewinkel und das Rahmenblech rechts. Ich denke aber, dass Speety diese Teile nur nicht mit auf's Bild bekommen hat.
    Die Blinker werden nur versetzt, die beiden Bleche sind auf dem Bild abgebildet.


    Grüße
    Koko


  • Die Koffer von Triumph sind klein. Ein Helm passt zb. nicht rein.


    Also in meine Koffer passt auch ein SHOEI-Integralhelm rein :nod:
    Aber nicht viel mehr, ein paar Handschuhe, etc.

    Ohne Koffer sehen die Plastikhalter aber :bad: aus ...
    Kommen daher nur bei großer Fahrt dran !!

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Kommen daher nur bei großer Fahrt dran !!


    Hm..., dann also nie. :whistle:


    :guffaw::guffaw::guffaw:


    Grüße
    Koko

  • Last but not least:
    Hat jemand mal ein Bild einer ST von Hinten mit montierten Orginal-Kofferträgern abermit und ohne Koffer? Würde gerne ein Gefühl bekommen wie breit die :love: dann hinten wird.. das eine oder andere Zubehörsystem trägt ja mächtig auf.


    Danke euch!


    Servus,


    habe jetzt kein aussagefähiges Bild gefunden. Kann aber sagen, dass das Trägersystem prinzipiell nicht breiter ist als das Motorrad (Soziusfußrasten stehen mehr raus). Optische Manko auf der rechten Seite: Der ESD wird nach unten versetzt und das sieht ohne Koffer, wie schon gesagt weniger fein aus. Links integriert sich der Halter sehr gut ins Gesamtbild.



    Gruß
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin