Aussetzer

  • Hallo liebe Sprintergemeinde,


    ich beobachte schon längere Zeit das Forum, habe mich dann angemeldet und finde die Seite sehr interessant und hilfreich. Ich bin aus Tirol, 52 Jahre, wohne in der Nähe des Hahntenjochs, fahre seit 1980 Motorrad, (Honda, Yamaha, Harley) und habe heuer durch Zufall eine Sprint RS 955 Bj. 2004 in einem wirklich schönen Zustand gekauft. Ist meine erste Triumph.


    Jetzt nach etwa 1500 Kilometern habe ich die ersten Probleme. Anfangs war es nur sporadisch, jetzt immer häufiger. Sie nimmt vor allem im warmen Zustand keine Leistung mehr auf, plötzlich reißt sie durch und geht wieder normal, dann gleich wieder dasselbe. Ich vermute Kerzen, Elektronik oder die noch nicht gemachte Ventileinstellung ( KM Stand: 21500)


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ist eigentlich rein interessehalber da ja noch Garantie darauf ist weil ich sie bei einem Händler gekauft habe.
    Danke im Voraus,
    Elmar

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts einige Verdächtige:


    - Zündspulen
    - Drosselklappenpoti - wobei da ists eher Leerlauf und Startverhalten
    - Isolator der Zündkerzen


    fielen mir jetzt so spontan ein...


    Franz


    P.S. :welcome: to the SPRINTer Show!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Servus Elmar,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    "Hier werden Sie geholfen", garantiert...


    Grüßle aus dem grau-trüb-warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • hört sich am ehesten nach zündung an. lslo da mal zuerst checken

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Danke erstmal für die Antworten. Ich habe gestern mit der Werstatt telefoniert und ausgemacht dass ich sie hinbringe. Vorsichtshalber habe ich noch mal zu fahren probiert, sie hat gezuckelt und blau geraucht. Heute dann zur Werkstatt, 90 Km, nicht ein kleines Zuckerchen, kein Aussetzer, lief perfekt. Also da soll einer schlau werden.
    Habe sie jetzt zur Kontrolle in der Werstatt gelassen und lasse bei der Gelegenheit auch die Ventile kontrollieren/einstellen.
    LG