Reifentest Motorrad 2012

  • [QUOTE=elbstrand;177232, sondern tester mit entsprechend genormtem betrieb.


    etwas aussagefähigeres gibt es wohl kaum.


    findet


    elbstrand[/QUOTE]

    Doch! Persönliche Vorlieben zB!
    Ick empfinde den PiRo2 nämlich nicht als kippelig, sondern als agil!
    Das wiederum wird nur auf der Sprint so sein!
    Auf der kurvengierigen Streety ist es wohl zuviel des Guten!
    Den Testsieger S20 fahre ick zur Zeit und bin eher zurückhaltend!
    Nicht wegen des enormen Verschleisses, den hatte ick erwartet(na gut, nicht ganz so schlimm)!
    Mir fehlt eher der eindeutige Vorteil im Fahrverhalten auf Landstrasse!
    Nicht, dass er schlecht wäre! Aber auch nicht soviel besser, dass es den Verschleiss rechtfertigt!
    Ick vergleiche hier gerade den Testsieger Sport mit dem Vorgänger eines durchschnittlich gewerteten PiRo3!!!!!!!!


    Vielleicht braucht man die Testspezies ja nur noch, um überhaubt Unterschiede festzustellen!:whistle:
    Die dann von persönlichen Vorlieben auch noch ad absurdum geführt werden!:nod:



    nachdenklicheGrüsse Michael

  • bünn ich extra noch ma inne garage jefahrn.


    für meinen fahrstil ist der PiRo3 das maß der dinge! (in kurvenreichem gebiet hängt ihr mich alle ab...)


    dafür habe ich momentan mit diesem satz über 9.300km auf der uhr:
    (und fahre in allen lagen seeehr zufrieden!) :top::top::top:



    guggssu hiea (inkl. verschleissmarkierung):




  • hast du die Sprint auf 34PS gedrossselt oder wie geht das?
    Spaß bei Seite, wenn du mit deinem Fahrstil diese km-Leistung schaffst und dabei Spaß hast ist das doch toll für dich.


    Ich hatte am Sontag eine nicht ganz so tolle Erfahrung mit dem PiRo3. Bei nasser Straße von der BAB abgefahren und in der Kurve lief auf ca 1m breite Wasser über die Straße, nicht besonders viel aber man hat es gesehen, was soll ich sagen, hatte irgendwie das Gefühl, daß die Lady nur noch sehr unwillig um die Kurve wollte, die Fahrt ging eigentlich in diesem Bereich nur noch gerade aus. Ich wahr froh als ich endlich wieder richtig Haftung hatte. Geschwindigkeit lag bei 70 bis 80 km/h. Mit dem RoadSmart ist mir so was nie passiert.


    Grüßle
    Joachim


    Ach ja, der Reifen ist fast neu (1000km) und von diesem Jahr

  • Ich habe von einem Speedy 1050 Vielfahrer gehört das er mit einer Kombination von Sportreifen vo. und Tourensport hi. sehr zu frieden ist.
    Vorne isses der Pilot Power, der ihm sehr viel Vertauen spendet und er damit hoch zufrieden ist.
    Hinten fährt er den PiRo 2. Da ist der Verschleiß besser und "wenn es hinten mal 'nen bißchen schmiert, ist besser als wenn es vo. weg schmiert".
    So seine Aussage.


    Denke mal das die Kombi erlaubt ist.


    Matti

  • Wegen einer hohen Laufleistung braucht man sich ja wirklich nicht kirre zu machen. Gerade der PR3 wurde mit einer verbesserten Laufleistung beworben und wenn der PR2 schon gut 10.000 Km machte kann man sich den Rest eigentlich denken.


    Zumal auch andere Faktoren von maßgeblicher Bedeutung sein können. Hierzu zählt der Luftdruck, das evtl. Fahren zu zweit und natürlich auch die Strasse mit ihrem Belag.


    Zudem rasieren insbesondere hohe AB Dauergeschwindigkeiten die Reifen eckig.


    Der Fahrstil alleine sagt erstmal wenig, wenn jemand damit ständige "Beschleunigungsorgien" verbindet.


    Thomas

  • hast du die Sprint auf 34PS gedrossselt oder wie geht das?
    Spaß bei Seite, wenn du mit deinem Fahrstil diese km-Leistung schaffst und dabei Spaß hast ist das doch toll für dich.


    ...
    Grüßle
    Joachim
    ...


    Hi Joachim,


    ich weiß auch nicht, wie einige das machen, aber ein Kumpel von mir fährt im Mom den PiRo2 und hat ihn laut seiner Aussage aim Moment auf 14.000 km !! (Ok, jetzt muss ! er runter ), aber die Tour letzte Woche durch Österrreich, Italien und die Schweiz hat er damit noch recht flott absolviert ( jedenfalls musste ich mich anstrengen, um immer dran zu bleiben, und ich bin auch nicht immer unbedingt der Langsamste, auch wenn ich kein "Racer" bin )


    Gruß, Richard ( der natürlich hofft, dass sein neuer PiRo 3 auch sehr lange hält. )

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Zudem rasieren insbesondere hohe AB Dauergeschwindigkeiten die Reifen eckig.


    das kann ich bestätigen!


    bei längeren touren "in der vertikalen" sieht man deutlich, dass der hinterreifen "kantig" wird.


    aber nach ein paar wenigen "knieschleif-kurven" ist das alles wieder schön.


    gruß,



    Raymond