Frauen und Entscheidungen...

  • Huhu,


    ich war vor ca. 4 Wochen beim TÜV, wo mir der werte Herr TÜV-Prüfer ans Herz legte, lieber gestern als heute meinen Hinterreifen zu wechseln. Den gibt's wohl aber nicht mehr. Sprich muss ich nun wohl vorn und hinten wechseln, wobei der vorne noch gehen würde.
    Aber ich hab mal so gar keine Ahnung von der Materie und wollt mal ein paar Tipps haben. Welcher Reifen? Vorn und hinten? Wo bestellen?
    Wichtig wäre mir lange Laufleistung. Und blue-sprint lachte über meine Profil-Pracht. Also wohl auch einen mit weniger Profil :).
    Gut, dass ich bei meinem Auto jetzt auch sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen brauche. Bekommt man bei 10 Reifen Mengenrabatt :laugh:?

  • Gut, dass ich bei meinem Auto jetzt auch sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen brauche. Bekommt man bei 10 Reifen Mengenrabatt :laugh:?



    Servus Anni,


    wenn Du bei ´nem Reifenhändler wechseln lässt, warum nicht?
    Fragen kostet nichts und probieren geht über studieren, hi, hi, hi...


    Ansonsten musste den "richtigen" Reifen wohl selbst finden, hier gehen die Meinungen weit auseinander,
    ist ´ne ähnliche Philosophie wie die Frage nach der besseren Religion...
    Jeder meint die seinige wär die allein heilig machende...


    Ich hab z.B. den PiRo 3 vorn und hinten auf meinem Diescherle drauf, aktuell ca. 7500km runter
    und er hat noch ca.3mm Restprofil.
    Schätze der hält so ca.12 tkm, hoffe ich wenigstens, hi, hi, hi...


    Viel Spass beim suchen und finden
    wünscht Dir aus dem wolkig-kalt-wieder-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni,