Frauen und Entscheidungen...

  • Huhu,


    ich war vor ca. 4 Wochen beim TÜV, wo mir der werte Herr TÜV-Prüfer ans Herz legte, lieber gestern als heute meinen Hinterreifen zu wechseln. Den gibt's wohl aber nicht mehr. Sprich muss ich nun wohl vorn und hinten wechseln, wobei der vorne noch gehen würde.
    Aber ich hab mal so gar keine Ahnung von der Materie und wollt mal ein paar Tipps haben. Welcher Reifen? Vorn und hinten? Wo bestellen?
    Wichtig wäre mir lange Laufleistung. Und blue-sprint lachte über meine Profil-Pracht. Also wohl auch einen mit weniger Profil :).
    Gut, dass ich bei meinem Auto jetzt auch sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen brauche. Bekommt man bei 10 Reifen Mengenrabatt :laugh:?

  • Gut, dass ich bei meinem Auto jetzt auch sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen brauche. Bekommt man bei 10 Reifen Mengenrabatt :laugh:?



    Servus Anni,


    wenn Du bei ´nem Reifenhändler wechseln lässt, warum nicht?
    Fragen kostet nichts und probieren geht über studieren, hi, hi, hi...


    Ansonsten musste den "richtigen" Reifen wohl selbst finden, hier gehen die Meinungen weit auseinander,
    ist ´ne ähnliche Philosophie wie die Frage nach der besseren Religion...
    Jeder meint die seinige wär die allein heilig machende...


    Ich hab z.B. den PiRo 3 vorn und hinten auf meinem Diescherle drauf, aktuell ca. 7500km runter
    und er hat noch ca.3mm Restprofil.
    Schätze der hält so ca.12 tkm, hoffe ich wenigstens, hi, hi, hi...


    Viel Spass beim suchen und finden
    wünscht Dir aus dem wolkig-kalt-wieder-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni,


    ich weiß, die Entscheidung ist nicht leicht, aber hier kannst Du Dir den Reifen aussuchen, der Dir und deinem Geldbeutel am Besten zusagt. Die Symbole unter der Beschreibung geben Dir Auskunft über die Testbewertung. Da kannst Du dann selbst entscheiden, welche Kriterien für Dich wichtig sind.


    Grüße
    Koko


    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:


  • Ich hab z.B. den PiRo 3 vorn und hinten auf meinem Diescherle drauf, aktuell ca. 7500km runter
    und er hat noch ca.3mm Restprofil.
    Schätze der hält so ca.12 tkm, hoffe ich wenigstens, hi, hi, hi...
    i


    Habe nun etwas über 10'000 km mit dem PiRo 3 gemacht, vorne zeigt sich langsam das Ende, vielleicht noch 1-2'000 km, hinten hat es noch markant mehr mm. Muss wohl noch ein wenig Donoughts üben :laugh:


    Der nächste Gummi wird wieder ein PiRo 3.


    Gruss


    Daniel

  • Bevor ich mir alle anderen genauer angucke, nehme ich nun Eure Tipps und Erfahrungen und schwanke nur noch zwischen dem PiRo 3 (welche Marke ist das?) und dem Michelin ööööhhhh.... hab Typ vergessen :).
    Nun muss ich da nur nochmal Vor- und Nachteile abwägen und besten Händler finden :).


    Beim PiRo gefällt mir schonmal die Laufleistung.

  • Hallo Anni,


    du bist ja echt der Knaller :guffaw:, und das ist keineswegs böse gemeint.


    PiRo steht für PilotRoad und ist ein Top-Produkt aus dem Hause Michelin. Der PiRo3 ist der aktuelle Reifen, der bislang bei den meisten Piloten für Begeisterung sorgt.


    Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Reifen für deine :love:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Bevor ich mir alle anderen genauer angucke, nehme ich nun Eure Tipps und Erfahrungen und schwanke nur noch zwischen dem PiRo 3 (welche Marke ist das?) und dem Michelin ööööhhhh.... hab Typ vergessen :).
    Nun muss ich da nur nochmal Vor- und Nachteile abwägen und besten Händler finden :).


    Beim PiRo gefällt mir schonmal die Laufleistung.


    Hallo Anni,


    musst ja nicht immer alle Details kennen. Wenn Du Deinem Händler sagst, ich will für meinen Töff einen Satz PiRo 3, dann macht er Dir schon die richtigen Reifen in der richtigen Grösse drauf.


    Und die Machos müssen gar nicht bellen :whistle:


    Gehe mal mit denen Jeans kaufen und frage sie, ob sie lieber Röhrenjeans, Straight Leg, Boot Cut oder Baggy Jeans suchen. Die Antwort wird vermutlich sein, aeh, einfach Jeans, weisst Du, aeh blau, einfach für mich, so wie immer in den letzten 20 Jahren ... :laugh::laugh::laugh:


    Gruss


    Daniel

  • Und die Machos müssen gar nicht bellen :whistle:


    Gehe mal mit denen Jeans kaufen und frage sie, ob sie lieber Röhrenjeans, Straight Leg, Boot Cut oder Baggy Jeans suchen.



    Karotte, lieber Daniel Karotte!!!


    Bei meinem Körperbau DIE einzig wahre Jeans, hi, hi, hi...:sarcastic_hand:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem dunkel-trocken-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • :laugh:
    Wenn Du einen Winterreifen aufziehen möchtest- nimm den PiRo3! kalicker:laugh:


    Solltest Du den Vorderreifen noch für gut befinden, kannst Du hinten den Nachfolger aufziehen!
    Dürfte in Deinem Fall Metzeler Z6- neu Z8 sein! klickerIst in der Regel zulässig!
    Der einzige Nachteil: der neue soll so gut sein, dass der Vorne nicht mithalten kann!
    Vorne ist aber fürs Gefühl viel wichtiger!
    Bei der grossen Motorradzeitschrift hat der Z8 jedenfalls den Vergleich gewonnen!


    Reifen sind alle auf einem sehr hohen Stand!
    Sollte wegen Laufleistung nur ein Touren-Sport Reifen sein!
    Ausser Conti Road Attack 2, der hält wohl nur wie ein Sportler (4000/5000km)!


    gummierteGrüsse Michael


    PS: fürs Auto gibt es auch Ganzjahres Reifen! Wenn Du nicht in die Berge im tiefsten Winter willst......:whistle:

  • Karotte, lieber Daniel Karotte!!!


    Bei meinem Körperbau DIE einzig wahre Jeans, hi, hi, hi...:sarcastic_hand:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem dunkel-trocken-kalt Allgäu,
    wumi


    Hallo Wumi,


    hast Du mal diesen Style Ratgeber gesehen LINK ? :whistle:


    Duck und gaaanz tief weg ...


    Gruss


    Daniel

  • hast Du mal diesen Style Ratgeber gesehen LINK ? :whistle:


    Duck und gaaanz tief weg ...



    ÖÖÖÖhhh,


    aber ich nehme mich selbst doch gar nicht allzu ernst, hi, hi, hi...:guffaw::guffaw::guffaw:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem najaswerdschwieda Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Salü Anni


    Auf meiner Sprint habe ich den Pirelli Angel ST aufgezogen. Ich bin absolut zufrieden mit dieser Socke. Vom ersten Meter bis zu seinem Ableben immer dasselbe Handling.
    Der hintere Finken hält bei mir zwischen 3-6tkm, je nachdem mit wem und wo ich unterwegs bin. Habe allerdings auch schon gelesen, dass es Leute gibt, die weit über 10tkm hinkriegen.


    Mehr zum nachlesen findest du hier :megacool:


    Gruess Steff