Liqui Moly Benzin-Systempflege

  • Leider musste ich feststellen, dass meine Dose zickt.
    Sie startete schlechter und ich hatte das Gefühl, dass sich der Motor beim Start "schüttelt".
    Kerzenwechsel hat nix gebracht, Lufi reinigen auch nicht... Eine Überprüfung des Autos in der Werkstatt verlief ergebnislos...


    Ein Dosenmechaniker gab mir den Tip Kraftstoffsystemreiniger von Liqui Moly (und nur den von Liqui Moly!) mit einer Tankfüllung Super+ zu verfahren.


    Ich habe es so gemacht... Den Tank leer gefahren, unter Tränen 45 Liter von dem sauteuren Super+zeug getankt und mit ca. 220 ml Liqui Moly Benzin-Systempflege vermischt.


    Jetzt nach ca. 70 % Verbrauch des Super+Sprits mit Systemreiniger läuft meine alte Amidose wieder wie gewohnt gut:cheer:.


    ---
    Die verbliebenen 70-80 ml Liqui Moly Benzin-Systempflege habe ich den Tank meiner :love: geschüttet.
    Nach dem "Durchlauf" von ca. 17 Litern Sprit (normales E5) konnte ich beobachten:


    1. Die Benzinpumpe quitscht beim Einschalten der Zündung nicht mehr so laut.
    2. Die Reserveleuchte brennt jetzt nicht mehr nach jedem Tanken oder einfach mal so zwischendurch.
    3. Die Reserveleuchte leuchtete erst nach einem Verbrauch von ca. 16 Litern Sprit.
    4. Die Abgase meiner :love: riechen etwas strenger.


    Der Motor lief wie gewohnt gut und das Startverhalten war auch wie immer.


    Denke, dass der Liqui Moly- Kram nicht nur eine reinigende Wirkung der Einspritzanlage, Kerzen, Düsen usw. hat (siehe Ergebnis bei meiner Dose) sondern eventuell auch eine schmierende Wirkung der Benzinpumpe und des bislang klemmenden Schwimmers der Reserveanzeige (siehe Ergebnis bei meiner :love:)


    Die 300 ml-Blechflasche Liqui Moly Benzin-Systempflege kostet 9,95 Eu, Art.-Nr. 5108
    Der Inhalt ist lt. Anwendungshinweis ausreichend für bis zu 75 Liter Sprit.


    Hab die Verwendung bzw. den Kauf der Systempflegeflüssigkeit nicht bereut.


    Mal schauen wie lange die Wirkung anhält...



    Gruß
    DerWolf

  • Hallo Leute :top:


    ich muss dem Wolf da recht geben!


    Allerdings habe ich Injektion Reiniger von Liqui Moly eingesetzt
    ca. 60 ml auf eine Tankfüllung (300 ml für bis zu 70 ltr. Brennstoff) 95 Oktan`s


    Bin heute bei dem super Wetter ca. 150 Km gekachelt.
    und siehe da:


    Sie springt im warmen Zustand sofort an- hat sie vorher permanent verweigert (zickig halt)
    musste immer 2-3 mal orgeln


    und


    sie läuft untenrum ( zwischen 2000-3000 UMs) viel sanfter , nicht mehr dieses bockige
    hin und her im Schiebebetrieb


    und


    die Dame hängt besser am Gas



    Ich glaube ich habe der :love: mal was gutes getan. Hat 51000 gelaufen die Gute.


    Könnte ein Tip sein bevor man schraubt

  • Hallo.


    Schau mal HIER.


    Nach Aussage von Liqui Moly hält die Wirkung bis zu 2000km an. Das wird dann auf Dauer eine teure Geschichte. Ich denke mal wenn man es beim Motorrad alle 5.000km macht ist es noch bezahlbar und zeigt auch noch eine vernünftige Wirkung.


    Ich konserviere übrigens jedes Jahr über Winter mein Benzin mit dem hier. Das ist sehr sinnvoll, da der heutige Sprit (insbesondere E10) extrem schnell "verdirbt". Ich mußte das leider schon sehr negativ bei der K-Jetronic meines Oldtimers feststellen. Da war die Benzinpumpe verharzt und damit hinüber.


    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Alle 2000 km muss wohl nicht sein...


    Liqui Moly will seinen Kram schließlich loswerden. :smile:


    Hab beschlossen das ein Mal im Jahr zu machen und eine Dose Systempflege für meine :love: und die Dose zu verwenden.
    220 ml auf 45 Liter Sprit in die Dose kippen und die restlichen 80 ml auf eine Tankfüllung bei meiner :love: ...



    Gruß
    DerWolf

  • Hallo.


    da der heutige Sprit (insbesondere E10) extrem schnell "verdirbt". Ich mußte das leider schon sehr negativ bei der K-Jetronic meines Oldtimers feststellen. Da war die Benzinpumpe verharzt und damit hinüber.


    Gruss Roland



    Hallo Roland,


    deswegen zum Langzeit-Abstellen (z.B. Überwintern) oder für nur sehr gelegentliches Nutzen den teueren 102-Oktan-Sprit von ARAL (die entsprechende Suppe von Shell ist noch teuerer) einfüllen, da der kein Ethanol enthält und auch sonst langzeitstabiler ist. Mache ich selbst auch so, vor dem Einwintern den Tank möglichst leerfahren und dann mit 102er volltanken und noch ein paar Kilometer fahren, damit überall in den Tiefen der Einspritzung (Vergaserkammern) der alte Sprit raus ist.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo Roland,


    deswegen zum Langzeit-Abstellen (z.B. Überwintern) oder für nur sehr gelegentliches Nutzen den teueren 102-Oktan-Sprit von ARAL (die entsprechende Suppe von Shell ist noch teuerer) einfüllen, da der kein Ethanol enthält und auch sonst langzeitstabiler ist. Mache ich selbst auch so, vor dem Einwintern den Tank möglichst leerfahren und dann mit 102er volltanken und noch ein paar Kilometer fahren, damit überall in den Tiefen der Einspritzung (Vergaserkammern) der alte Sprit raus ist.


    Dirk


    Hi Dirk.


    Sehr guter Tipp. Ich bin halt kein Kraftstoffspezialist.


    Danke dir herzlich für den Hinweis :top:.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Salute


    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo dieses Produkt zu erweben ist?
    Einer der drei Großen (Tante Louise) hat es nicht im Sortiment.


    Danke und Gruß


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Chrissi.

    OBI, Hornbach, A.T.U.
    usw, usw.


    Die sollten das alle haben. Meistens nur ein sehr reduziertes Minimal-Programm. Den Injection-Reiniger haben aber fast alle. Am besten sortiert ist der Autoteilefachhandel.


    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)



  • Chrissi auf deine Frage- Wo?


    Hab ich Samstag zufällig bei Real gesehen Preis um 8 Euronen:top: ( Das ist günstig, Ich habe bei Kaufland 12 gelatzt) gemeint ist der Injektion-Reiniger 300 ml für 70 ltr. Sprit


    Gruss Berti