Reise durch Deutschland geplant, suche Tips und Info zu sightseeing & schöne Strecken

  • Hallo Matti,


    zwischen Dresden und Spreewald kommst bei mir vorbei, das können wir ja am kommenden Wochenende im Dreiländereck ausgiebig planen:cheers:


    Gruß Jensen!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • wenn du gen süden fährst, kann ich dir das technikmuseum in sinsheim empfehlen http://sinsheim.technik-museum.de/ . dort kann man durchaus einen ganzen tag lassen beim bestaunen alter amerikanischer klassiker, sowie auch motorräder und militärtechnik. echt super, abends dann nochmal in das dortige 3d kino. ist das beste was ich bisher gesehen hab.


    noch weiter im süden dann empfehle ich dir meersburg am bodensee. http://www.meersburg.de/ceasy/…/cms/main.php5?cPageId=32
    ein wunderschönes städtchen direkt am bodensee. da kannste schön bummeln und auch ma mitm bootchen raus auf den bodensee. macht echt spaß, auch wenns nur 5ps sind (habe keine bootschein, aber auch ohne kannst du halt fahren)
    viel spaß bei deiner reise!!

  • wenn du gen süden fährst, kann ich dir das technikmuseum in sinsheim empfehlen http://sinsheim.technik-museum.de/ . dort kann man durchaus einen ganzen tag lassen beim bestaunen alter amerikanischer klassiker, sowie auch motorräder und militärtechnik. echt super, abends dann nochmal in das dortige 3d kino. ist das beste was ich bisher gesehen hab.


    noch weiter im süden dann empfehle ich dir meersburg am bodensee. http://www.meersburg.de/ceasy/…/cms/main.php5?cPageId=32
    ein wunderschönes städtchen direkt am bodensee. da kannste schön bummeln und auch ma mitm bootchen raus auf den bodensee. macht echt spaß, auch wenns nur 5ps sind (habe keine bootschein, aber auch ohne kannst du halt fahren)
    viel spaß bei deiner reise!!



    Nö, der Süden ist nicht geplant. Den kenne ich auch zum Teil.
    Wenn, dann soll es gen Osten nd hoch die Ostküste entlang.

  • achso na dann ist kyffhäuser pflicht für dich. ansonsten thüringer wald ist ein traum zum fahren. zum glück wohne ich nur ne halbe stunde oder so weg ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=85Y86bPjUNU&feature=related


    ;)


    oder motorradmuseum auf dem schloss augustusburg
    http://www.die-sehenswerten-dr…-augustusburg-museum.html


    Na ja, Kyffhäuser nicht wirklich, nur wenn es auf dem Weg liegt. Denn den bin ich in den 90zigern, beruflich bedingt, täglich hoch und runter.
    Und später noch einige male.
    Musem wäre was.


    Matti

  • Hallo,


    am So. geht es los, erstes Ziel Bad Sooden-Allendorf (Hessen)
    Danach durch thür. Wald Bad Blankenburg (Thür)
    Dann sächs. Schweiz, Erzgebierge bis Zschopau (dort mind. 1 Tage die int. Enduro Sixdays anschauen)
    Weiter nach Dresden (alles anschauen)
    next Stop Görlitz
    next Stop via Oberlausitz = Spreewald
    next Stop Berlin, Spinnerbrücke.
    Weiter ist noch nicht geplant.


    Ich habe weder Unterkünfte noch genaue Strecken geplant, einfach treiben lassen.
    Ein paar Besichtigungen (Grenzmuseum, Bastei, Schloß Augustusburg, Burg Königsstein, etc.) sind geplant.
    Wenn noch jemand einen Tipp hat ala "muss man unbedingt gesehen haben !", nur her damit.
    Mal schauen wann ich dann in Berlin eintrudeln werde.



    Jetzt muss nur noch die :sonnenschein: vom Himmel schauen.




    Gruß
    Matti

  • Hallo Matti,


    gute Fahrt, viel Spaß und komm' gesund und munter zurück :nod:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Angelika und Michael

  • Hallo Matti,


    was kann es Dir gut gehen. Tscha und was hab ick noch jesaaacht : Zieh Dir warm an !!!!
    Das die Jugend abba auch imma nich hören will :tongue::tongue::tongue:.
    Dann tau mal in der Sauna auf und lass wieder von dir lesen !!!



    Grüßle Uwe

  • hallo sprinter
    viele grüße aus dem Thüringer Wald.
    heute Vormittag bis in die Rhön nur Regen und nasse Straße.
    Aber rüber in den thür. Wald Sonne, 18 Grad warm und nix los. Da bin ich noch ein paar extra Schleifen gefahren. Wurden dann statt 295km um die 400km.
    Quartier habe ich in Bad Brandenburg bezogen.


    VG Matti


  • Quartier habe ich in Bad Brandenburg bezogen.


    VG Matti



    Wo ist das denn?
    Oder war der Blick beim Ortsschild schon leicht verklärt?


    Erst anhalten, dann Quartier beziehen und erst dann den Kräuter geniessen!:prohibit:


    Hab Dir Adresse im F60 Thread verlinkt!:nod:


    vielSpassnochwünscht Michael


  • und oh Katastrophe, im Hotel gibt es kein JägerMeister !!
    Matti



    Sofort ein neues Quartier beziehen !!!!!!
    Geht ja gaaaar nich !!



    Ich hoffe Du kommst trotzdem gut in den Schlaf und träumst fein :laugh:


    Grüßle Uwe !

  • moin moin


    in Zschopau angekommen, Quartier bezogen.
    Nach Braten vom örtlichen Wildschwein und Meister vom Jäger geht es mir gut.
    Heute war der beste Fahrtag.
    Sonne, kaum Verkehr, 20 Grad.
    Am Schleizer DreiEck den reifen auf den Zahn gefühlt.
    Via Klingenthal, Tschechische Kurven, Fichtelberg, Oberwiesenthal nach Zschopau. und mal wieder statt geplanten 290km über 400km gefahren.
    Aber die bremsbeläge. in Berlin ist serviceday.
    bis dahin, wer bremst verliert.


    VG
    Matti

  • Moin Matti,


    das klingt ja schon deutlich besser als Gestern !
    Fein das Du eine gute Unterkunft gefunden hast. Vielleicht entschädigt die ja ein wenig für Gestern.


    Besten Gruß und noch weiter gute Fahrt und tolle Erlebnisse !!!


    Uwe

  • Hallo
    Heute bin ich den ganzen Tag in und um Zschopau geblieben.
    Hier finden gerade die Enduro sixdays statt.
    eine Enduro Team WM über sechs Tage .
    war einfach geil.
    die vielen werksteams, werksmotorrader.
    wo die hoch fahren, komm ich nit zu Fuß hoch.
    und als offroadfan ist das ein muss.
    morgen früh geht es aber weiter.
    die Lady schnurrt perfekt u. macht richtig Spaß.


    Gruß
    Matti

  • Moin Matti,



    ich hätt ja gedacht, Du zeigst den Jungs mal, wie es richtig gemacht wird :tongue:
    ... ach ich vergaß, Du hattest grad nicht den richtigen Reifen drauf :whistle:


    Gute Weiterfahrt und weiterhin tolle Tage


    Gruß Uwe