Reise durch Deutschland geplant, suche Tips und Info zu sightseeing & schöne Strecken

  • juten Abend


    bin grad in pirna bei dresden angekommen. wieder bei bestem Wetter kreuz und quer gefahren.
    mopped Museum schloss augustusburg,Festung Königsstein besichtigt.
    in pirnas Altstadt an der Elbe eine gute Pension gefunden.
    und gleich nebenan ein irish pub :)
    freu mich aufs guiness gleich.
    Gruß
    Matti

  • Da bin ich wieder!


    Heute war wieder ein toller Fahrtag.
    Nach kurzer Nacht (das guiness war einfach lecker u. die Band hat bis 24:00 gespielt),
    bin ich heute um 10:00 gestartet. Erster Stop auf der Bastei. Ein super Panorama mit Blick auf die Elbe, die Festung Königsstein und das Elbsandstein Gebirge.
    Weiter die kurvige Strecke zur Burg Hohnstein hoch.
    Wieder runter an die Elbe und ein langes SeitenTal Richtung Tschechei. Da kommt einem doch glatt eine historische Straßenbahn entgegen,aber links Verkehr !
    Weiter über Görlitz, Bad Moskau, immer an der polnischen Grenze entlang bis an den Senftenberger See.
    Dort sitze ich nun auf der Hotelterasse u. genieße beim Bier den Sonnenuntergang überm See.
    Morgen geht es dann durch den Spreewald zur SpinnerBrücke in Berlin.
    Hoffe die Berliner Sprinter empfangen mich da :)


    VG
    Matti


  • Nach kurzer Nacht (das guiness war einfach lecker u. die Band hat bis 24:00 gespielt),
    bin ich heute um 10:00 gestartet.



    Ja nö, iss klar Matti ..... wenn das ne kurze Nacht war, wie ist denn dann eine lange Nacht ???? Vergleichbar mit Winterschlaf :laugh: ??


    Gruß Uwe und gute Weiterfahrt !


  • Wieder runter an die Elbe und ein langes SeitenTal Richtung Tschechei. Da kommt einem doch glatt eine historische Straßenbahn entgegen,aber links Verkehr !



    Moin moin Matti,


    hattest du die Schienen in der Fahrbahn vorher nicht bemerkt?? :laugh: Ich hatte dies Erlebnis dort aber auch schon :swoon:


    Das lange Tal war dann sicher das Kirnitzschtal und das die Bahn


    Viel Spaß noch,


    Volker

  • Hallo Matthias,


    ich hoffe der kurze Kaffee bei mir zu Haus war stark genug für das schnelle erreichen Berlins.


    Gute Fahrt weiterhin!


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gut in Berlin angekommen.
    Ich bin gestern bis Senftenberg gefahren und ein schönes Hotel am Senftenberger See gefunden. Auf der Seeterasse bei einem guten Bier den Sonnenuntergang genossen.
    Nach dem Frühstück bin ich bei Jens (Jensen) vorbei u. habe ihn geweckt. Der arme musste bis tief in die Nacht arbeiten.


    @Jens
    Der Kaffee war der beste seit Tagen.
    Und danke für die Wegetipps.
    Ich bin über kleinststraßen durch den Spreewald bis an einen See dessen Namen ich nicht mehr weiß.


    Von dort hat mich Micha (blue-sprint) zum Motorradtreff nach Dubrovnik (:tongue:) gelotst.
    Ein guter Tipp :nod: Tolle Lokation und lecker Steak vom Grill.
    Micha hat es sich nicht nehmen lassen, hat Termine auf So. verlegt, und hat mich dort in Empfang genommen. Und bei Kaffee gleich Tipps für die Weiterfahrt Richtung Oderhaff in meine Karte eingezeichnet:worship:
    Er hat mich dann noch "auf den Haken" genommen und via kurvigen Sträßchen, Potzdam zur Spinnerbrücker begleitet.
    Dann waren wir noch beim Brems-Kontrollstützpunkt, meine Bremssteine checken.


    Dir Micha vielen, vielen Dank für den Tag und den Service (er hat mir auch die Steine besorgt) :worship: :worship::worship:


    Nun sitze ich als Krönung noch bei Karsten (ZZR6) vorm PC.
    Er hat es sic nicht nehmen lassen mir und meiner Lady wie selbstverständlich Quartier zugeben.
    Und dann noch lecker Nudeln & Bier.


    Karsten, ich danke Dir schon jetzt dafür :worship::worship::worship:


    Ich liebe dieses Forum :love:
    Überall wird Dir geholfen & wertvolle Tipps gegeben.


    Morgen lege ich einen Tag sightseeing in Berlin ein.
    Danach geht es hoch zur Küste ans Oderhaff bei ueckermünde



    VG
    Matti

  • Guten Abend Sprinter,
    nach einem tollen Tag in Berlin bei bestem Wetter bin ich noch rund 150km gefahren und habe ein gutes Hotel in Templin am See bezogen.
    Dank noch mal an Karsten das Du Dir den Tag für mich freigemacht hast.


    Micha
    Dir auch vielen Dank für den Routen Tipp.
    Bin ihn bis jetzt haargenau gefahren.
    Schöne Ecken und Seen.
    Morgen geht es via Mecklenburger Seenplatte ans Oderhaff.


    Die Lady schnurrt perfekt und macht mir viel Spaß!


    VG
    Matti

  • Moin Matti,


    Sprinterherz was willst Du mehr (Meer??),


    das liest sich doch alles Bestens. Dann hab einen entspannten Abend und wir lesen wieder von Dir !!


    Besten Gruß Uwe


    .... sind ALLE Getränke vorhanden ?

  • Guten Abend Sprinter,
    nach einem tollen Tag in Berlin bei bestem Wetter bin ich noch rund 150km gefahren und habe ein gutes Hotel in Templin am See bezogen.
    Dank noch mal an Karsten das Du Dir den Tag für mich freigemacht hast.
    VG
    Matti


    danke! bist auch das nächste mal herzlich willkommen!!

  • Hallo Sprinter,


    ich habe heute bestes Fahrwetter gehabt, viele Seen in Mc Pomm angefahren, in meiner militärischen Vergangenheit gewesen (Torgelow am Oderhaff) und pünktlich zum perfekten Sonnenuntergang auf der Seebrücke Ahlbeck auf Usedom.
    Morgen werde ich mir das ein oder andere Ostseebad anschauen.


    Gruß
    Matti

  • Moin Matti,


    genieße noch das schöne Wetter, denn Du wirst bald erfahren müssen, welch rauer Wind hier oben herrscht :whistle:


    Grüßle Uwe

  • Moin Matti,


    genieße noch das schöne Wetter, denn Du wirst bald erfahren müssen, welch rauer Wind hier oben herrscht :whistle:


    Grüßle Uwe



    Besser ist das!:tongue:
    Kann dieses "perfekt laufendes Mopped bei bestem Wetter" schon nicht mehr hören!:laugh:
    Wird langsam Zeit für echte Abenteuer, gell Matti?!:laugh:


    zwinkerndeGrüsse Michael


  • Und spezifizieren. für Micha und Fräse :
    Es ist leider wieder sonnig und recht warm.
    Liege bei Kaffee & Kuchen im Liegestuhl.


    Frechheit :laugh:


    Kurzes Update Wetter HH und HB :


    11 Grad, grau und ab und an (noch) leichter Regen ............. komm nur komm lieber Matti :tongue:


    Gruß Uwe

  • Tach zusammen,
    bin gegen 22:30 gut in HH angekommen.
    Und ja Fräse, ich hatte einen kl. Regenschauer.


    Nachdem ich Rügen verlassen habe, bin ich der Küste gefolgt , über den Darß u. Heiligendamm zum alten Hafen
    Wismar.
    Dort hat mich Gogo abgeholt. Nach einem Kaffee ging es via kl. Straßen Richtg. Travemünde.
    Es war einer der besten Abschnitte meiner Rundfahrt.
    Der Gogo hat mit mir eine historische Rundfahrt gemacht und so viel tolle Geschichte aus der Gegend näher gebracht.
    Da war ich hin und weg. Er weiß aber auch alles aus der Gegend.
    Bis um 21:30 hat er sich dafür Zeit genommen u. keine Minute war langweilig.


    Dir Gogo tausend und aber tausend Dank dafür!!!!!


    VG
    MATTI

    • Offizieller Beitrag

    Moin Matti


    Auch ich habe viel Freude mit dir an diesem Nachmittag gehabt. Und damit du dir das alle später einmal ansehen kannst wo wir überall waren, hier die Stichpunkte:


    Zeugamt Pötenitz


    U-Boothafen mit "Passat"


    Erprobungsstelle See


    Fischereihafen Travemünde


    Blohms-Eck, Travepromenade


    Trave Mündung (Travetraffic)


    Strandpromenade


    Kurviertel Travemünde


    Viel Spaß auf deiner Weiterfahrt.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo