Wer trägt eine einteilige Lederkombi beim Fahren?

  • ...und wenn, welche? Habe gerade eine SP1 übergeworfen + Held Phantom Handschuhe. Abgesehen davon, dass sie mir zu eng erscheint (komme alleine nicht mehr raus) sieht das ganz schön brachial aus... Kann man da nicht auch irgendwie etwas dezenter?Grüße...Frank

  • Hallo,


    ich fahre eine 1 teilige Schwabenlederkombi, allerdings nur auf meiner sportlichen Maschine (Aprillia RSV Mille) für die schnelle Feierabendrunde.
    Der 1 Teiler ist auf dem Motorrad super bequem - dank Maßanfertigung.
    Für den alltäglichen Gebrauch ist er aber nicht geeignet und auch nicht vorgesehen, da würde ich eine 2 teilige Kombi empfehlen.


    Auf der Sprint bevorzuge ich eine Rukka Textil Kombi - ist für den alltäglichen Gebrauch einfach besser geeignet.
    Stürzen möchte ich damit allerdings nicht!


    Gruß

  • Zitat

    Auf der Sprint bevorzuge ich eine Rukka Textil Kombi - ist für den alltäglichen Gebrauch einfach besser geeignet.
    Stürzen möchte ich damit allerdings nicht!


    Öhhhm, das verstehe ich jetzt aber nicht so richtig ... :pardon:


    Dann könntest du auch - wie unsere südlichen Nachbarn - bei wärmeren Temperaturen in Flipflops, Short und T- oder Muscleshirt fahren. Stürzen möchtest du damit ja auch nicht, oder? :whistle:


    Wozu zieht man sich dann eine teure Rukka an, wenn sie eh nicht das hält, für das man sie sich gekauft hat: Schutz vor Stürzen (und nebenbei auch noch ein bisschen vor dem Wetter).



    ledernes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ...der Einteiler ist bestimmt am Besten für den Ernstfall (wenn er gut sitzt). Und bei guter Passform könnte der bequemer sein als meine 2er Lerderkombi...Gibt es vielleicht noch Einteiler ohne Höcker?Es soll ja noch ein bissel Zum Touring Moped passen.

  • ...den AS1 gibt es gerade günstig, der passt halt aber auch besser auf eine Daytona ;)Ist aber bestimmt gut im Falles eines Falles.

  • Eine sehr gute einteilige Lederkombi bietet mit Sicherheit eine höhere Schutzwirkung als Textil oder zweiteilige Lederkombis.


    Aber:

    • Man kann die Jacke nicht ausziehen wenn man anhält und einen Kaffee trinken möchte.
    • Am Popo beulen die Einteiler oft aus (Entenarsch).
    • Sieht albern aus, wenn man(n) keine Idealmaße mehr hat und die Proportionen nicht mehr so ganz passen (dicker Bauch). :smile:
    • Nach einem Sturz ist die ganze Kombi kaputt.
    • Toilettenbesuch bestimmt doof.


    Gruß
    DerWolf

  • Bei World of Triumph habe ich mir jetzt eine Hawk #2 Lederjacke geholt (125 EUR) und ein paar andere Teile.


    Eine sehr günstige und gute Adresse, wenn man etwas im SALE Bereich findet, das man brauchen kann.


    Der Versand erfolgt sehr schnell per UPS.


    Viele Grüße...Frank

  • Ich kann Franks Beitrag nur beipflichten.
    Ich kaufte mir ebenfalls die Hawk #2 Lederjacke und bin super zufrieden mit dem Schnitt und der Qualität.
    Das einzige wo man aufpassen muss sind die Größen. Man sollte einen genauen Blick auf die Größentabelle werfen.
    Was auch der Grund war eine passende Hose zu bekommen. Daher entschied ich mich schließlich für die FLM Shooter Lederhose.
    Die ist im Vergleich zu anderen Marken und Typen sehr schlicht gehalten so dass man den Namen nicht gleich sieht.


    Grüßle
    Franky

  • Hi Franky!


    Nutzt du den Verbindungsreißverschluss bzw. sind diese kompatibel oder hast du den von Triumph an die Hose genäht?


    Viele Grüße...Frank

  • Ne sie sind leider nicht kompatibel!
    Allerdings wird meine Liebe Mami in zwei Wochen das Schutzband der Hose und die Jacke nähen.
    Dort ist es einfacher den Reißverschluss auszutauschen.


    Achja schönen Gruß von meiner Mutter.
    Erst nach deiner Frage ist mir Aufgefallen das die Reißverschlüsse nicht kompatibel sind und geändert werden müssen.:laugh:


    Gruß
    Franky

  • Moin Moin,


    Ich trage auch nur Lederkombi. das ist für mich einfach ein schöneres und sicheres Gefühl.


    habe sogar 2 Kombis eine Vanucci und eine von MQP.


    gruß


    Boerne

  • Als Rueckenprotektor soll bei der Hawk #2 der Knox 65 passen.


    Gibt's für ca. 20 Euro in einigen Onlineshops.