nette helmkamera Aufnahmen...

  • ... und der fährt mit dem Eisenhaufen CB1000R der Sprint weg? Nee, nee, nee ...


    Was war das denn für ne CAM an der SPRINT?


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • ... und der fährt mit dem Eisenhaufen CB1000R der Sprint weg? Nee, nee, nee ...


    Was war das denn für ne CAM an der SPRINT?


    Roland


    Tja, der Herr Silversurfer ist eben einer der sehr flotten Partie :top:...mit der Honda Power eben. Ist übrigens die "neue" CB1000R- die mit dem Fireblade Motor...nicht der Dinosaurier aus den 80ern ;).


    Ich habe eine normale digitale Kamera (DV Camcorder...eine Canon denke ich?) mittels selber gemachter Halterung verwendet. Ist am Fernseher in DVD qualität, das y/tbe hat nur leider die Qualität minimiert. Und am Objektiv hatte ich ein "Fischauge", so einen Weitwinkelaufsatz drangeschraubt.

  • Hochinteressant ist der Vergleich zwischen den Aufnahmen Helmkamera vs. onbord,
    hier sieht man sehr deutlich was Jürgen in Roland´s Fred mit dem "Bezugspunkt" meinte,
    mir geht´s da ähnlich, bei den Helmkamera Aufnahmen kommen die Geschwindigkeit und
    die Schräglage nur sehr wenig rüber, im Gegensatz zu den onbord Aufnahmen.


    Und warum verweigert mir "deineröhre" das da:

    Wheelie practice session CBR 1100 XX blackbird XJR 1200


    Da behaupten die da wär ´n sound drauf den ich nicht hören dürfe, woher wissen die was ich darf und was nicht???
    Ausser meiner Silvia weiß das keiner, hi, hi, hi...


    Spass beiseite, Fred stell doch das Video bitte mal hier rein, würde mich interessieren.


    Danke.


    Grüßle aus dem wolkig-sonnig-warm Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • Yupp, ist wohl leider vom y/tbe das problem, da ich das wheelie übungsvideo mit musik unterlegt habe (last ressort; papa roach). Aber ich denke im thread über dem posting, ist das ganz gut beschrieben, wie man diese blockade umgehen kann ;).
    Ich bin leider zusehr ein pc- nudelauge, als dass ich das video (ausser in´s tube) woanders reinstellen bzw ohne musik uploaden kann. Hab das auch nurmehr auf DVD, daher ist das bearbeiten eher (mit meinen kenntnissen & programmen) mit geringer erfolgsaussicht.
    ligrü
    fred

  • Hi Fred.


    Das geht eigentlich ganz einfach.


    Du kannst es entweder in deinem Account bei youtube im Videomanager mit lizenzfreier Musik unterlegen (ist halt nicht jedermanns Geschmack was die anbieten), oder bei Vimeo hochladen. Da gibt es das GEMA-Gezicke soweit ich weiß (noch) nicht.


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hochinteressant ist der Vergleich zwischen den Aufnahmen Helmkamera vs. onbord,
    hier sieht man sehr deutlich was Jürgen in Roland´s Fred mit dem "Bezugspunkt" meinte,
    mir geht´s da ähnlich, bei den Helmkamera Aufnahmen kommen die Geschwindigkeit und
    die Schräglage nur sehr wenig rüber, im Gegensatz zu den onbord Aufnahmen.


    *******Grüßle aus dem wolkig-sonnig-warm Allgäu,
    wumi


    So, zum letzten mal (vorerst) mit onboards....
    HIER:
    http://www.youtube.com/watch?v=_gUKyqrk2g4


    ist eine Aufnahme meiner Canon DV-Videokamera, die nicht wegen der Qualität komprimiert wurde. Ist sogar auf einem großen Flat-TV in 1a DVD Qualität.


    Ligrü aus Wien,
    Fred

  • Hi Fred,


    astreine Aufnahmen! Ohne Vibrationen :top:. Und eine "Bezugslinie" ist auch auch dabei: die Kante des Windschild.


    Sehr schön geworden.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: goile Gegend!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.