Sprint ST, Bj 2000, 47000km
Beim Starten mit neuer, voller Batterie und Überbrückung mit Auto, versuchte Anlasser zu drehen.
Er machte 3 Umdrehungen und dann klackerte es im Getriebe, immer ca. 3 Umdr. und dann klackern.
Dann nichts mehr, immer 3 Umdrehungen, Klackern, aus.
Hab Anlasser ausgebaut, zerlegt und gereinigt, scheint in Ordnung.
Jetzt dreht der Anlasser ca. 3 Umdrehungen den Motor durch (Luftdruck am Auspuff), dann klackert es, und dann dreht der Anlasser
frei weiter ohne den Motor anzutreiben, wie ein Rührgerät.
Tippe auf Anlasserfreilauf.
Wie ist dieser aufgebaut? Wie rückt er ein, gibt es Scherstifte an Zahnrädern?
Anschieben hab ich mit diesem Hobel noch nie geschafft (schon 100te Kisten angeschoben),
ist das überhaupt möglich?
Geht ein Austausch des Anlasserfreilaufs auch ohne Ausbau des kompletten Motors, wer hat Erfahrung?
Schon mal Dank im Voraus
Ralf