Meine LADY Raucht

  • Hilfeeeeeeeeeeee,
    Das 2. mal ist es mir schon passiert das aus meiner Sprinter ST 955i,BJ2000,
    Rauch :cry: aufsteigt nachdem das Moped 3 Tage nicht gefahren wurde.
    Nachdem es ca 2-3 min raucht ist alles vorbei.
    War jedes mal fast Vollgetankt.
    Da muss irgenwas auf den Auspuff tropfen.
    Ich weiss aber nicht was es ist?
    Hatte das Problem schon mal jemand??????????:grumble: :grumble: :grumble: :grumble:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst da vielleicht etwas konkreter werden?


    Farbe des Rauchs weiss, bläulich, schwarz???


    Wo rauchts denn? Auspuff, Motorraum...??


    Kann man dem Rauch irgendeinen Geruch (verbranntes Öl, Benzin etc.) zuordnen


    Das wäre schon hilfreich, da Handauflegen und Ferndiagnose ohne Anhaltspunkte auch in diesem Forum nicht wirklich funktionieren...


    Ansonsten kuck mal in Richtung Kühler, ob da Feuchtigkeit austritt, Oggy hatte soweit ich weiss mal ein Problem mit korrodierten Anschlußstutzen.


    Franz

  • Kann den Rauch nicht identifizieren,
    Er steigt vorne unter der Verkleidung auf,
    Irgendwo beim Krümmer oder Vorrohr.
    Schau mal heute bevor ich starte ob irgendeine Flüssigkeit am Auspuff oder Krümmer festzustellen ist.

  • also meine rs raucht ein bischen
    nach dem winterschlaf
    meist habe ich dann die motorkonservierung
    etwas übertrieben

    • Offizieller Beitrag

    wenn´s aus der Verkleidung raucht....was sagt dein Kühlmitelstand?
    Vielleicht ist hier was undicht, oder eine Schelle lose?


    ... was auch am Ölkühler oder dessen Zuleitungen sein könnte...

  • Jetzt raucht sie nicht mehr:smile: Batterie ToT:grumble:
    :cry: Zündschlüssel auf Parkstellung gelassen.
    Hatte sowas an meiner KAWA nicht.
    :cry: Ich weiss nicht mal wie die Rückbank runterbat wird?
    morgen schau ich mir das mal genauer an.
    wegen dem rauch hab ich die Seitenverkleidung weggebaut,das Kühlwasser war voll bis obenhin.
    hab was rausgemacht.
    Werde es noch beobachten!
    Wird Zeit das ich mir ein Wrkstatthandbuch anschaffe!
    hoffe das meine LADY morgen wieder läuft:nod: .

  • Moin,
    hab, ich Dir doch gerade in Deinem anderen Thema (Brauch Hilfe - Werkstatthandbuch) beschrieben!
    Vielleicht raucht es ja nicht mehr weil kein Strom mehr da ist; sonst wäre nur noch ein Häufchen Asche übrig! :sad:
    Aber der Rauch muß ja einen Geruch haben das man ihn vielleicht zuordnen kann, so wie Franz schon schreibt.

    Wenn ich das jetzt verknüpfen könnte würde ich schreiben: riechst Du hier!:guffaw:

    Aber im Ernst, teste das mal an einem windstillen Plätzchen, baust beide Seitenverkleidungen ab, volle Bat. rein und viel Licht, das findest Du schon!

    Gruß:smile:

  • Nachdem ich ein wenig Kühlwasser rausgemacht habe,
    war kein rauch mehr.
    Auch mit voller Batterie:whistle: .
    Hoffentlich bleibt es so.
    Sonst geht die suche weiter.
    Danke nochmal!

  • Ja das sind so Erfahrungswerte.....:nod:


    Das Kühlwasser niemals bis Maximum auffüllen! Etwas über Minimum reicht. Sonst schmeißt sie es wieder raus!!!
    Das Gleiche gilt für den Ölstand. Nur zwischen min. u. max., also die Mitte. Sonst schmeißt sie es ebenfalls raus.


    Mehr gibt´s eigentlich nicht zu beachten. Muß man halt wissen. :whistle:

  • Äh, gibt's da irgendeinen Zusammenhang zwischen: Maschine raucht / zu viel Kühlwasser / Kühlwasser rausgelassen / Batterie tot / neue Batterie / Maschine raucht nicht mehr?
    Hat sich die Batterie vielleicht in den Kühlwasserkreislauf übergeben und dabei ihr Leben ausgehaucht?
    Organisiertes Verbrechen?
    Batteriemafia?
    Zufall?
    :megacool:

  • Hm, von wo her nur? Bei mir steht es jedenfalls unter dem Schreibtisch und ich danke dem Herrgott sehr oft, dass er mich wenigstens in dieser Sache auf den richtigen Weg geholfen hat. Wobei in diesem Fall der Herrgott ein Arbeitskollege ist :nod:


    Ob dies auch Motorradmässig so sein wird, werde ich sehen. Da ich aber auch vom Auto her ein "Exotenfahrer" bin, werde ich auch die Triumph überstehen ;)

  • Äh, gibt's da irgendeinen Zusammenhang zwischen: Maschine raucht / zu viel Kühlwasser / Kühlwasser rausgelassen / Batterie tot / neue Batterie / Maschine raucht nicht mehr?
    Hat sich die Batterie vielleicht in den Kühlwasserkreislauf übergeben und dabei ihr Leben ausgehaucht?
    Organisiertes Verbrechen?
    Batteriemafia?
    Zufall?
    :megacool:


    Maschine Raucht zuviel Kühlwasser da könnte es einen zusammenhang geben.
    Kühlwasser rausgelassen Batterie TOT kein zusammenhang.
    Das Zündündschlüssel auf Parstellung gelassen Batterie TOT ein zusammenhang war schätze ich:whistle:
    Neue Batterie gab es nicht:top: Gottseidank.
    Batterie überbrückt,Maschine läuft,Kühlwasser rausgelassen LADY raucht nicht mehr hoffentlich ein zusammenhang.