Wer hat welchen Kennzeichenhalter montiert?

  • Hallo,

    ich möchte mir einen Kennzeichenhalter montieren. In meiner engeren Auswahl ist der von www.zietech.de
    Kann man mit dem Halter die Originalbohrlöcher im Kennzeichenschild weiter verwenden? Sieht nicht besonders gut aus, wenn nochmal zwei Löcher dazukommen!
    Der Markus Ziegler (Geschäftsführer) bei zietech weiß es nämlich auch nicht!

    Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Gibt es die Aktion hier im Forum von "OPA" noch??

    Danke schon mal in Voraus
    Nimsy

  • Also, ich bin zwar noch in die "OPA-Aktion" reingerutscht aber wenn das nicht geklappt hätte wäre der hier in die engere Wahl gekommen. Ich bin mir aber auch micht mehtr 100% sicher aber ich glaube dass der Halter auch die originalen Anschraubpunkte verwendet.. Ggf. einfach eine kurze Mail an den Anbieter... :nod:

  • Genau den (von GSG-Mototechnik) hab ich drauf, in schwarz pulverbeschichtet. Sieht geil aus, keine Kabelage zu sehen, die verschwindet bei mir komplett hinter der Seitenverkleidung. Dazu Kellermann LED-Blinker in schwarz. :nod:

    Ist immer Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt der gebaute Träger von OPA nicht so gut. Aber dieser ist top, allerdings recht teuer. Passt an Originalhalterungspunkte, Einbau ca. 1 Stunde mit Löten und allem Kladderadatsch.

    Gruß Christian

  • @ Nuwanda: Ich möchte aber das Originalrücklicht weiter verwenden! Das geht doch mit dem GSG-Mototechnik nicht, oder?
    Hast Du mir vielleicht ein Bild von Deinem Halter? Brauchtest Du für die LED-Blinker ein anderes Relais?


    Danke
    Nimsy

  • Nee, Originalrücklicht geht in der Tat nicht, wobei ich gerade deswegen umgebaut habe, um ein kleineres Rücklicht zu bekommen... Die Blinker habe ich mit den entsprechenden Lastwiderständen kombiniert und diese verschwinden ebenfalls unter der linken Seitenverkleidung. Und die werden auch nicht zu heiß dort....

    Fotos gerne am Wochenende, da mein Arbeitgeber mich zwingt, meine Woche 450 km weit von zuhause und vom Mopped (und von der Frau natürlich auch) zu verbringen.. :girl_cray2:

    Dann muß mir nur nochmal jemand erklären, wie ich die Bilder reinstellen kann, ich glaube ich bin dafür zu doof :tongue: :tongue: :tongue:

  • Dann muß mir nur nochmal jemand erklären, wie ich die Bilder reinstellen kann, ich glaube ich bin dafür zu doof :tongue: :tongue: :tongue:



    Hallo Christian,

    das ist wirklich kein Problem. Mit der Anleitung habe auch ich es geschafft :nod: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • @ Nimsy @ Nuwanda,

    der Halter von GSG-Mototechnik ist der gleiche den auch TM-Produkts anbietet, aber nur verchromt. Sitz an meiner „blauen Lady“ sehr gut. Das kleine LED - Rücklicht wird gleich mitgeliefert, ist aber nicht so toll, ist mir „abgesoffen“ und fängt dadurch von innen an zu rosten und zwar sehr schnell. ( Durch zwei kleine Runde ersetzt ).
    Für die LED – Blinker ist ein anderes Relais zu empfehlen, denn das kann an „original Stelle“ verbleiben. Preis etwa 10 – 15 € z.B. bei Polo.
    Kann leider kein Foto machen, weil Moped beim:smile: ist.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • ich möchte mir einen Kennzeichenhalter montieren. In meiner engeren Auswahl ist der von www.zietech.de


    Hallo Nimsy,
    mir gefällt die von Zietech auch besser, da ich das Original-Rücklicht auch weiter verwenden will.
    Ist das Rücklicht denn eine separate Einheit oder muss man den alten KZ-Halter 'zurecht fräsen'?


    Und: Weißt du zufällig, ob die Koffer denn dann auch dran passen?


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • @ Nimsy @ Nuwanda,

    der Halter von GSG-Mototechnik ist der gleiche den auch TM-Produkts anbietet, aber nur verchromt. Sitz an meiner „blauen Lady“ sehr gut. Das kleine LED - Rücklicht wird gleich mitgeliefert, ist aber nicht so toll, ist mir „abgesoffen“ und fängt dadurch von innen an zu rosten und zwar sehr schnell.
    Gruß
    Tappy



    bei mir hat das ledlicht auch zu rosten begonnen, ich habe jetzt seitlich ein kleines loch gebohrt, damti es atmen kann,:laugh:
    seit dem ists nicht mehr angelaufen..

    • Offizieller Beitrag

    bei mir hat das ledlicht auch zu rosten begonnen, ich habe jetzt seitlich ein kleines loch gebohrt, damti es atmen kann,:laugh:
    seit dem ists nicht mehr angelaufen..


    Frei nach dem Motto - wenns dicht sein soll, dann bohr ein Loch hinein!

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • @ Nimsy @ Nuwanda,

    Das kleine LED - Rücklicht wird gleich mitgeliefert, ist aber nicht so toll, ist mir „abgesoffen“ und fängt dadurch von innen an zu rosten und zwar sehr schnell. ( Durch zwei kleine Runde ersetzt ).


    Ich hab zwar meins mittlerweile dicht bekommen, aber wie lange das hält, ist fraglich.


    Was sind denn das für runde Rücklichter und wo bekommt man die?


    Gruß
    Norbert

  • @Norbert,

    die Rücklichter bekommt man u.A.
    hier.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)