Held Tankrucksack befestigen

  • Hallo Leute,
    da ich noch einen HELD Tankrucksack mit Magnetplatte hatte, der aber so natürlich nicht
    auf den Kunststofftanks unserer Sprints hält habe ich kurzerhand eine Klettplatte mit Gurt
    und Flauschteil bei HELD bestellt.
    Nachdem die Halteplatte eingetroffen war mußte ich feststellen, daß das sog. "Flauschteil"
    der Platte mit 2 Gurten zur Befestigung unter der Sitzbank bei der Sprint nicht zu befestigen ist :sad:.
    Was tun ?


    Es gibt ja schon TR Lösungen die passen, aber das hätte das Aus für meinen nicht billigen HELD Touring
    bedeutet und ich müßte mir für die Sprint einen neuen kaufen.
    Die Idee war einfach wie genial. Im Internet habe ich mir klebbare Superhaftklettstreifen (Meterware)
    von 3M für rund 10Euro besorgt und ein 10x5cm Stück ganz unten am Tank (abgedeckt von der Sitzbank )
    angeklebt das Flauschteil gekürzt und umgenäht (der Bereich wo die Gurte dran waren wurde abgeschnitten).
    Jetzt passts - Flauschteil an Klettstück gepappt, Sitzbank drauf, Platte mit Flauschteil verkletten, Gurt um
    Steuerkopf - fertig :smile:. Der große HELD Touring hält bombenfest und das Ganze hat mit der neuen HELD Platte
    nur rund 50 Euro gekostet.


    Gruß
    Roadrunner60

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Roadrunner,


    interessant wären sicherlich auch ein paar Fotos. :smile:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann befestigt werden, ich mach heute oder morgen ein paar Fotos davon


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)


  • Nachdem die Halteplatte eingetroffen war mußte ich feststellen, daß das sog. "Flauschteil"
    der Platte mit 2 Gurten zur Befestigung unter der Sitzbank bei der Sprint nicht zu befestigen ist :sad:.
    Was tun ?



    Servus Roadrunner,


    wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast´e 2 Lederriemen die Du nicht unterbringst?
    Nimm mal die Sitzbank ab und Du findest am Tank 2 Schrauben die Du rausdrehen kannst.
    Weiß leider nicht mehr wo es die 2 Ösen gibt, die Du dann dort verschraubst und fertig...


    Hoffe gehelft zu haben,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Roadrunner,


    hab grad die RS von Silvia eingemottet, sprich winterfest gemacht,
    da konnte ich ein Bild von den Befestigungsösen machen, hoffe es hilft Dir?


    Hoffe Du kannst mein "Krixelkraxel" lesen, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem stahlblau-frisch-schön Allgäu,
    wumi