Sprühfolie/-gummi

  • :flowers:
    In anderen Foren schon heiss disskutiert, hier habe ick noch gar nix gefunden:


    Sprühfolie bzw Sprühgummi


    Interessanter Ansatz, empfohlen für die Autofelge!


    Im Moment sind mir zwei Hersteller bekannt:
    Folia-Tec
    PlastiDip


    Eröffnet ganz neue Möglichkeiten des Fahrzeugdesigns!
    Anwendungsbeispiel: klick und in bunt klack


    Nachdem sich nun auch Zeitungen(MotorradNews) und Fernsehjournal (AutoMobil) mit dem Thema befassen, wird es auch für uns Zeit, oder?
    Videos für Artfremde Anwendungen bei Car & Bike gibbet genug, Ideen gibt es da viele!
    Hab erst ein Negativ-Beispiel gefunden: klicker


    Könnte also Zufall sein, oder der Klarlack bei grünen Moketen ist zu dünn!:laugh:


    Was meint Ihr?
    Ist das was zum Individualisieren? Einfach rückgängig machen bei Nichtgefallen?


    Felgendesign alle 4 Wochen anders?


    Bevor Fragen auftauchen: es lässt sich jederzeit reparieren, wenn kleine Macken drin sind! Problemlos!
    Wenn ick den Link nochmal finde, reich ick ihn nach! gefunden: kalickerdikluck
    anblazingorangedenkendeFelgengrüsst Michael:laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Tach,


    ich hab da vor ein paar Tagen einen Bericht in einer Auto-Sendung gesehen.
    Die haben auch Felgen damit überzogen.


    Hat auf den ersten Blicke einen guten Eindruck gemacht.
    Ist wohl auch Waschstrassenfest.


    Nur Dampfstrahler mag das nicht, aber wie Michael schreibt, die haben das dann einfach ausgebessert.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hübsch!


    und was soll ich damit einen einsprühe? Meinen Kater (KLICK)? :whistle::whistle:



    nichtganzernstgemeintes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin! :whistle:


    Ich hab die Sprühfolie schon ausprobiert. Zwar nicht an der Lady aber am Auto.
    Ich muss sagen bisher sehr zufrieden, auch wenn ich "nur" den Kühlergrill foliert hab.
    Einfache handhabe und bisher sehr robust.
    Aber wie Joersch schon sagte Hochdruckreiniger sind tabu!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Wie sieht das mit der Vorarbeit aus?


    Reinigen ist klar, aber muss ich dann auch mit einer Verdünnung, wie beim Lack, nachreinigen?


    Bisher habe ich es so verstanden, dass ich das Teil einfach wasche und dann übersprühe.


    Wie sieht das mit "Gebrauchsspuren" aus? Müssen die entfernt werden oder wird das mit überdeckt?


  • Hey,


    also wie es generell ist kann ich nicht sagen aber da ich einen gebrauchten Kühlergrill hatte habe ich weder groß gereinigt noch vorbehandelt. Er sah aber auch so noch sehr gut aus.
    Da man mehrere Schichten sprühen sollte werden kleine Gebrauchsspuren aufgefüllt. Aber bis zu welcher Größe kann ich nicht sagen!
    Ich hab mit meinem scheibenreinigerschaum kürz drüber gewischt und gut wars. :whistle:
    Verdünner oder Bremsenreiniger soll man nicht nehmen da die Sprühfolie dadurch beeinträchtigt wird. Wie genau kann ich aber auch nicht sagen. Ich denke sie wird dann vielleicht nicht mehr halten oder sich sogar teilweise auflösen.


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle: