Verstellbarer Kupplungshebel Zx6R

  • Hallo Forum.

    möchte mir einen verstellbaren Kupplungshebel anbauen, der von der Kawa ZX6R soll ja passen :nod:

    1. Gibt es etwas zu beachten bzw. muss etwas geändert werden, oder passt alles?
    2. Reicht der Hebel oder muss die gesamte Armatur gewechselt werden?

    Fahre eine 2001er Sprint :love:

    Dankende Grüße
    Ulli

  • wenn ich das richtig lese braucht man nur den Hebel, richtig?:cheer:

    Grüße


    Soweit ich mich noch erinnere, brauchst Du die komplette Kupplungsarmatur.:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • gut... Hauptsache ich kann den Hebel mit meinen Hebammenfingern fassen..:laugh:

    Danke :worship:

    Grüße

  • Hallo


    Du brauchst garantiert die komplette Armatur
    denn der Hebel alleine genügt nicht.


    Die Aufnahme der unterschiedlichen Hebel
    passt nicht.


    Ich habe einen einstellbaren Hebel und mußte feststellen , daß ich mir noch eine Kawa - Armatur irgendwo her beschaffen muß


    Irgend wann schaffe ich auch das ....


    viele Grüße vom


    Sprinter-Willi

  • Hallo,
    Die Seite da kennt ihr aber, oder?
    Gruss Hans

  • Hallo,


    hier ein paar Infos aus meiner Erfahrung.
    Ich hatte die Kupplungsamatur von Kawa an meiner Sprint 99 angebaut - ich hatte das Bremslichtkabel durchgeschnitten und ca 10cm verlängert - dann passt das ganze.
    Aber ich hatte das ganze an einem Superbikelenker verbaut - ging da ohne Probleme.
    Da ich jetzt auf Lenkererhöhungen umgebaut habe, wollte ich die Amatur wieder dranbauen - aber es gibt Probleme mit dem Bremslichtschalter - da ist zu wenig Platz am Lenker.
    Ich habe die amatur noch, wenn Du interesse hast.


    Grüsse Mackoob

  • Moin mackoop,

    Kupplungsamartur.......Bremslichtkabel:questionmark:

    Das ist erklärungsbedürftig! Alter Bastler! :megacool:

    Jetzt versteh ich auch, warum die Prüfgesellschaften immer son scharfes Auge auf die Moppeds haben. Da werden anscheinend abenteuerliche Dinge geschraubt! :grumble:

    Gruß

  • :whistle: mal ne kleine Aufklärunskampange !!!



    das orginal (T) Kabelgedöns passt nicht so ohne weiteres an den


    Kupplungskontaktanschluß oder wie immer dies Blöde ding heißt:laugh:


    (der Anschluß an der Zx6r Armartur braucht nur 2 kabelschuhe)



    den kann mann aber selber bauen:nod:(oder lassen).


    Vom Orginal anschluß runter gehen,da findest du eine Große Plastiktülle.

    Entweder einen passenden stecker mit zwei kabeln und kleinen Quetschkabelschuhen besorgen,oder


    vier kleine (wirklich kleine:laugh:) Quetschkabelschuhe mit kabel besorgen.http://upload.wikimedia.org/wi…belschuh_verschiedene.jpg Nr . 3 unten von rechts


    Schrumpfschlauch drüber , und anschließen fertig.


    Beim anschließen oben mußt du testen was funktioniert, kabel tauschen.


    Es gibt nur ein paar moglichkeiten, und keine Angst da fliegt keine


    Sicherung raus oder schmort was durch.Es ist ja nur ein


    Unterbrecherkontackt , im schlimsten fall springt der Motor bei


    gezogener Kupplung nicht mehr an. Wie gesagt dann kabel oben


    tauschen bis es funktioniert.


    :nod: und keine Panik das Funktioniert 100%


    ich fahre seit 2005 mit der zx6r Armatur und dem einstellbarem


    Kupplungshebel!!!!!!!!!!!!!!!!! ist einfach Super :pokal:

  • Äh, ist dieses Gebastel mit dem Nachrüsthebel von MTC auch nötig? Oder passt der auch ohne basteln?
    Nicht dass ich mir als gelernter Elektromech das nicht zutrauen würde. Aber solch Sachen können Störungsquellen sein. Und das will ich eigentlich vermeiden.
    Wobei ich immer noch warte bis ich meine RS bekomme. Im Moment steht sie immer noch beim Vorbesitzer und der hat Ferien bis ende Woche:sad:.


    Hans

  • :smile: die sieht ja wie meine Armartur von der zx6r aus http://www.mtc-motorrad.de/typ…plungshebel-Kit.39.0.html



    schätze mal da sind deine fähigkeiten als Elektromech gefordert !!!



    mein Steckanschluß an der Armatur sieht auch so aus.


    Und Probleme hat es noch nie gegeben, die Quetschkabelschuhe sitzen Bombenfest.


    der einzige Unterschied!!!!! zx6r Armartur ,noch gut erhalten in der E-Bucht für ca 13,00€ inkl. versand zu bekommen

  • Okay, ich warte aber trotzdem bis das TöffTöff bei mir in der Garage steht. Sollte nicht mehr so lange gehen :mebiro_01:


    Und überhaupt, was ich mit dem noch alles vor habe. Da wird noch einiges an Zulagen draufgehen bis ich die alles durch habe. Drum fahre ich jetzt erst mal ein wenig. Vielleicht kann ich mich mit der Kupplung auch anfreunden. Lange Finger habe ich und genug Spray-Öl zum schmieren des Seilzugs auch. Wird schon klappen.

  • :whistle: Vielleicht kann ich mich mit der Kupplung auch anfreunden. Lange Finger habe ich und genug Spray-Öl zum schmieren des Seilzugs auch. Wird schon klappen.




    :nod: für Butterweiche Kupplung gibt es nur eins !!!!!!



    die selbstgebaute Weiberkupplung:top:


    die Hebelverlängerung kann mann auch kaufen !!!



    aber ich bin von Natur aus Schrauber u. Bastler :laugh:



    Es geht auch ganz einfach u. Kostengünstig:nod:



    Mann nehme den Hebelarm (Vorderrad) von einem Hollandfahrad mit


    Trommelbremse,kürzt ihn auf die passende länge auf. Den alten must du


    natürlich auch passend ab Flexen oder Sägen!!! Entweder schweißt mann


    jetzt beide Teile zusammen, oder macht zwei Bohrungen und schrauben durch


    . Mit Hammerit schwarz einpinseln,und fertig ist die Hebelarmverlänerung.



    :pokal: und wenn du jetzt die Kupplung ziehst , ist das so als ob mann einen


    schwamm zusammendrückt.