Stecker vorn in rechter Verkleidungshälfte

  • Moin zusammen,


    als ich letztlich die rechte Seitenverkleidung demontiert hatte, fiel mir ein ungenutzter Stecker vorn rechts auf (nein, nicht der Diagnosestecker), ich weiß nicht mehr genau, ob der 2- oder 3-polig war. Ist dieser Stecker für den Anschluss des originalen Heizgriffsets? Wenn ja, müsste der ja wohl über eine eigene Sicherung laufen (jedenfalls war das damals bei meiner Sprint RS so) und dieser Anschluss würde sich anbieten, um mein eigenes Heizgriffset anzubauen (Daytona-Heizgriffe und stufenlose Regelung von http://www.siekla.de). Kann das jemand bestätigen?


    Danke im voraus,


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Moin Dirk,
    der dreitpolige Stecker ist fuer die Org. Griffheizung.
    Diesen Stecker hatte ich letzten Monat selber fuer meine Heizung verwendet.
    Absolut genial man braucht sich um nichts zu kuemmern, dass Kabel besitzt ein eigenes Relais und im Sicherungsblock ist auch alles Tutifrutti.
    Ich bin mir grad nicht so sicher aber wenn ich mich nich irre war links die Masse in der Mitte war Dauerplaus und rechts war Plus wen die Zuendung an war.


    Gruessle
    Franky

  • Hallo Franky,


    könntest Du mir das mit dem Relais noch mal etwas näher erklären? Sitzt schon irgendwo ein Relais, oder kommen im Stecker einfach nur Masse, Dauerplus und Zündungsplus an?


    Danke im voraus,


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hi Dirk,
    Am Stecker kommen Masse, Dauerplus und Zündungsplus an.
    Da ich nicht wusste wo das Relais ist hatte ich einfach nur den Strompruefer ran gehaengt und sie da es klappte.
    Got sei dank! Um ehrlich zu sein hatte ich tierisch bammel vor irgendwelchen Bastelein an der Elektrik.
    Dieser komische Diagnosestecker im Handschuhfach ist doch ziemlich abschreckend.:laugh: Von wegen nur Autos haben so ein Ding.


    Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ist ob genuegend Spannung da ist. Da ich meine :love: nicht im Keller anschmeissen wollte, hatte ich nur die Zuendung an. Und da Blinkte die Griffheizung nur. In der Gebrauchsanweisung der Saito stand drin, dass sie sich ausschalten wuerde wenn nicht genuegend Batterieleistnug da waere. Naja warte ich halt bis es waermer ist.


    Gruessle
    Franky

  • Hallo Dirk,

    ich habe zwar nur den Schaltplan von der ST 215 NA da gehe aber mal davon aus das da keine großen Unterschiede zur GT sind.
    Pin 1 li ist der Laststromkreis kommt von der Sicherung 6
    Pin 2 sw kommt von Masse
    Pin 3 bl/rot Steuerstromkreis (Zündung)
    Pin 1 legst Du an den Eingang vom Relais und an den Ausgang vom Relais dann Plus für die Daytonas, das ist der Laststromkreis.
    Pin 2 legst Du an die Spulenausgang vom Relais und an Masse von den Daytonas
    Pin 3 legst Du Spuleneingang des Relais(Steuerstromkreis)
    Sollten die Farben anders sein dann gehe so vor
    Bestimmung der Masse sollte einfach sein. Pin 2
    Entferne die Sicherung für die Heizgriffe in dem Sicherungskasten, dann Zündung an, das Kabel das Plus geschaltet ist das ist dann der Steuerstromkreis. Pin 3
    Pin 1 geht dann zur Sicherung.(Laststromkreis S6)
    Verwenden solltest Du nur ein Relais mit Sperrdiode oder mit Löschwiederstand um keine Spannungsspitzen in das Bordnetz zu schicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:


  • Entferne die Sicherung für die Heizgriffe in dem Sicherungskasten, dann Zündung an, das Kabel das Plus geschaltet ist das ist dann der Steuerstromkreis. Pin 3
    Pin 1 geht dann zur Sicherung.(Laststromkreis S6)
    Verwenden solltest Du nur ein Relais mit Sperrdiode oder mit Löschwiederstand um keine Spannungsspitzen in das Bordnetz zu schicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)


    Hi Ruediger,
    Ich dachte die Umsetzung der Idee ist einfacher?
    Bei mir habe ich die drei Pins ausgemessen, den Stecker abgeschnitten, Dauerplus zuisoliert und die beiden anderen Kabel verwendet! Reicht das nicht :questionmark::questionmark::questionmark:
    Eigentlich dachte ich, dass wenn T den Kabelstrang vormontiert, dass auch alles so bleiben kann. Eine Nachruest-Griffheizung ist ja auch nichts anderes?


    Sag jetzt bitte nicht, wenn ich meine :love: im Fruehjahr starte das ich mit ihr in die Luft fliege!


    Gruessle
    Franky

  • Moin Franky,:flowers:
    das solltest Du nicht so lassen.:prohibit:
    So wie Du es geschaltet hast wird bei Überlast die Sicherung 1 durchbrennen, dann wird das Lichtrelais abfallen und Du stehst im Dunkeln.:swoon:
    Für die Griffe und die Bordsteckdose ist die Sicherung 6 vorgesehen und da hast sich T was bei gedacht.
    So ist es jedenfalls bei der ST 215 NA
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)
    Ps.
    Wenn Du ein Problem mit der Relaisbelegung hast kann ich Dir auch mit einem Schaltplan helfen.

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship: