Geweih Spiegelbefestigung GT

  • Hallo,


    in einem anderen Thread wurde ich gebeten, Fotos vom "Geweih" zu machen, wenn ich sowieso diesen Bereich freilegen muss, um die Spiegelverbreiterung von SW-Motech zu montieren. Hier bitteschön, einmal links, einmal rechts:


    Linke Seite mit Spiegel-Befestigungsschrauben:




    Rechte Seite ohne Schrauben:



    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Danke Dirk.


    Sehe ich das richtig oder sind da rechts und links Versteifungsbleche an das Alugeweih gekommen. Ich meine die hat die 1050ziger ST nicht. Das würde auch erklären warum bei der GT die spiegel nicht so vibrieren.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Hi Gogo,


    wenn ich das richtige sehe und in Erinnerung habe, ist das ganze Geweih aus tiefgezogenem Stahlblech. Welches Alu meinst Du?


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dirk


    Bei der ST ist es ein Alu-Druckgussteil!!!! Was beim Unfall sehr schnell bricht :cry:. Damit ist das wohl geklärt. Hier hat T gewaltig nachgebessert und es stellt sich die Frage ob es bei der ST passt.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Ick versuch es mal über dieselbe Bildermaschine!


    Foto entstand mehr aus Jux, aber es sollte erkennbar sein!
    Ick sehe keinen Unterschied zur GT! Meine ist 2007!




    Beim Teilevergleich in den einschlägigen Seiten habe ick auch keinen Unterschied bei den Teilenummern gefunden!


    Soschlauwievorherfragt Michael



    Nachtrag: oh, ja, jetzt doch! Der Stabilitätswinkel erscheint mir doch deutlich breiter! Auch wenn die Perspektive etwas verwirrt!
    Sollte es das schon sein?

    Einmal editiert, zuletzt von blue-sprint () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Stimmt Volker!


    Aber aus Stahlblech ist meins auch!


    Dirk,


    hast Du vor noch weiter zu strippen?


    Habe noch ein paar Bilder von vorne und einzelner Befestigungspunkte!
    Vielleicht sieht man ja Unterschiede- oder auch nicht!
    Dann gehen T die Geweihe für die GT ganz plötzlich aus!:laugh:


    Ickgehemalsuchen Michael

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Probiert es doch mal mit einem Magneten. Alu ist bekanntlich nicht magnetisch, Stahl doch. Würde uns weiterhelfen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo



  • So'n Mist!
    Meine ist vorne schon wieder zusammen!
    Dafür isse jetzt hinten nackich!:laugh:



    Aber das sollte das kleinste Problem sein! Allerdings erst wieder zum Wochenende!


    kommtZeitkommtRat Michael

  • Laut worldoftriumph haben beide Subframes die identische Teilenummer, zumindest wennman einmal den der ST und dann noch den der GT "einkauft" hat man einen Artikel und doppelte Mengenanzahl im Körbchen.


    Dann kann man ja nur hoffen, dass bald mal eine GT mit verbeulter Visage in der Bucht geschlachtet wird.
    3,2,1...

  • Hab da mal ne ganz blöde Frage:questionmark: Warum sind bei den Fotos die Teile so verschmutzt:sad:. Das sieht nach viel Spritzwasser aus. Bei meiner konnte ich solch eine Verschmutzung noch nie feststellen.


    Tschö Olaf

  • :laugh: Olaf,


    warum so schmutzig?
    Weil ick zu viel wasche, wahrscheinlich!


    Ick vermute mal, dass ick beim waschen den Dreck auch in die Verkleidungsspalten spüle!
    Meine ist oftmals sehr schmutzig!:whistle:
    Scheixx Feldwege aber auch um Berlin!:laugh:


    Dabei läuft viel Wasser und Schmutz unten wieder raus, aber scheinbar auch an Halter und Kabel unter der Verkleidung!


    Du hättest mal letztes Wochenende beim Schwinge putzen dabei sein müssen! Ick hätte am liebsten einen Spachtel genommen!:laugh:


    Damit meine ick nicht Kettenschmiere sondern Teile von unseren Strassen! Wild verteilte Asphaltbröckchen ohne Ende, widerlich festgebappt und mühsam zu entfernen!


    ickgelobeBesserungundwerdewenigerWasserverschwendenruft Michael:laugh:

  • Hallo Michael,


    also die Berliner Luft könnte des Pudels Kern sein:whistle:. Damals zu DDR-Zeiten hatten wir in Berlin ja den antifaschistischen Schutzwall:tongue:. Da kam kein Schmutz , Smog usw. rüber:prohibit:. Deshalb durfte ich mit meinem Trabbi noch lustig durch Berlin fahren obwohl in West-Berlin nichts mehr ging:applause:. Ne Spaß bei Seite, Ich wasche meine auch immer sehr gründlich, aber so viel Schmutzwasser dürfte dann doch nicht durchsicker. Na ist ja auch egal ging ja um das Geweih.


    Tschö Olaf


  • Tja, hab heute mal den Test mit Magneten gemacht!
    Was soll ick sagen- nach kurzem "Halt" hab ick den Magneten von der Schraube gelöst und etwas weiter unten rangehalten- nicht magnetisch!:whistle:
    Sollte das Geweih tatsächlich aus Alu sein?
    Ick hätte auf Pressblech und Stahlrohr getippt!
    Edelstahl werden sie dort wohl kaum genommen haben!


    Hab allerdings nur eine Seite die Innenverkleidung dafür abgenommen!
    Aber warum sollte der Rest aus anderem Material sein!


    Hat der Gogo mal wieder recht behalten!:worship:


    legierteGrüsse Michael