Umlenkhebel Federbein

  • Hallo,
    habe heute mein überholtes Federbein eingebaut. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Umlenkhebel zwecks Reinigung und Kontrolle der Nadellager ausgebaut. Dieser sieht jedoch anders aus als die Hebel im Service Manual oder bei Bike Bandit.

    Weiss jemand ab welchem Bj. diese Hebel eingesetzt wurden ?
    Meine ist aus 2006 und dieses Teil ist definitiv nicht original :D
    Vielen Dank im Voraus !
    Gruss, Markus

  • Alle Werkstatt gepflegten St 1050 haben diesen Umlenkhebel seit dem 2.Rückruf Umlenkhebel drin!


    Beim ersten Rückruf wurden krumme Bolzen getauscht, die jedoch wieder krumm wurden!


    Also hat T einen komplett neuen Umlenkhebel entwickelt und durch seine Händler verbauen lassen!


    Müsste so 2009/2010 gewesen sein, weiss nicht mehr genau!


    Ist also auf jeden Fall das richtige und jetzt originale Teil!


    gelenkigeGrüsse Michael:MOHAWK:

  • Hi Micha,


    hab ich da was versäumt/verpennt? 2. Rückrufaktion? Ich kann mich nicht an einen neuen bzw. anderen Umlenkhebel durch eine Rückrufaktion erinnern. Wurde das so bei den Inspektionen beiläufig getauscht (war schon lange nicht mehr in der Werkstatt :whistle:)? Muß echtmal nachschauen, welcher bei mir verbaut ist.


    Wurde darüber hier im Forum ebenfalls diskutiert?



    fragendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Moin Jürgen.


    Du hast es sogar gelesen -> KLACK :smile:


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin Jürgen.


    Du hast es sogar gelesen -> KLACK :smile:


    Roland


    :laugh:
    Und wenn ick Jürgen seine Beiträge richtig deute, hat er das schnieke Teil auch verbauen lassen und war mit dem Service seines Händlers zufrieden!


    Ja,ja- wir werden alle älter!:worship:



    duckundwech Michael