Bräuchte eine Meinung zum Kauf einer Sprint ST 955i

  • Noch eine Frage zu der Sprint die ich gesehen habe. Auf dem Motor ist doch einen Nummer eingeschlagen oder eingraviert. Kann ich an der Nummer oder sonst irendwie erkennen wann der Motor gebaut wurde? Ich frage deshalb weil bei der ST die ich gesehen habe, hieß es vom Verkäufer es sei wohl der Motor schon mal gewechselt worden. Nun beim eine 10 Jahr alten Maschine wäre es schon interessant zu wissen wan der Motor gebaut wurde.


    Grüße. Günter


    Moin Günter,


    geht es jetzt immer noch um den alten Hobel aus dem ersten Beitrag??


    Gruß,


    Jörg.


  • Also geschenkt? Als Ersatzteilspender? Wenn Platz vorhanden? Warum nicht?
    Aber kaufen um damit herumzufahren? Eher nein. Da hat es zu viel unsichere Punkte. Mit etwas Geduld findet Mann sicher ein Angebot das einen nachvollziehbaren Lebenslauf bietet. Schliesst zwar eventuellen Ärger auch nicht aus, verleiht aber doch etwas Sicherheit.

  • Servus Günther,


    schau Dir mal bitte die da an, klär ab warum 1 Vorbesitzer wenn er sie seit 2010 hat
    und wenn´s ne logische Erklärung dafür gibt zuschlagen, da kannste so gut wie nix falsch machen...


    Grüßle aus dem wolkig-kalt Allgäu,
    wumi


    Ich dachte zuerst auch, wow, ganz schön günstig. Allerdings dürften, wenn die Maschine in 3 Jahren wenig gelaufen ist, die Reifen entsprechend aussehen (sofern sie nicht erneuert wurden). Also dürften noch gut und gerne mindestens 250-300 Euro allein für neue Reifen dazukommen. Desweiteren stellt sich die Frage nach Ölwechsel, Bremsbelägen, etc.
    Sollte dies Alles aber gemacht worden sein, sprich der Verkäufer ist nicht nur damit rumgefahren, dann ist das wirklich ein Schnäppchen, wofür man auch mal jeweils 500 km hin und zurück fahren kann (meine Meinung). Sieht auch so auf den Bildern aus, dass eine Race Can in Carbon verbaut ist ;) Also einfach mal anrufen und abklären.


    Zur ersten Maschine in diesem Thread: Lass ja nur die Finger davon!!!


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!


  • Hallo Jörg,


    ja es geht noch um die Maschine. Wäre das nicht soweit weg, hätte ich mir die Maschine mal angeschaut. Aktuell habe ich das allerdings verworfen. Wie Frank im letzten Beitrag sehe ich das auch. Das die Reifen nicht neu sein können ist bei fast jeder Gebrauchten eigentlich logisch. Noch mehr würde ich selbst auf die Bremsscheiben, Lenkkopflager achten und darauf das kein großer Kundendienst demnächst fällig wirde (Ventile).


    Gruß
    Günter

  • Das die Reifen nicht neu sein können ist bei fast jeder Gebrauchten eigentlich logisch.


    Gruß
    Günter


    Hallo Günter,


    abgesehen davon, das Deine Aussage nicht zwingend logisch ist: Es ging mir eigentlich darum, mitzuteilen, dass man darauf achten sollte keine 4-5 Jahre alten Reifen mit noch (sehr) gutem Profil "untergejubelt" zu bekommen, womit sich dann das Motorrad wie "auf Eiern" bewegen lässt. Zumal bei dem Angebot das Motorrad in den letzten 3 Jahren offensichtlich wenig bewegt wurde. Und ein guter Satz Reifen kostet halt und das sollte beim Kauf evtl. berücksichtigt werden, ob man nun noch ein paar Tausend Kilometer fahren kann oder ob direkt neue fällig werden.


    Letztendlich stellt sich doch die Frage, wie man neu bzw. neuwertig definiert: Über das Alter des Reifens oder, wie oft gern gemacht, über die Profiltiefe (mir ist ein einjähriger Reifen mit 6o-70% Profiltiefe lieber als ein fünfjähriger mit 90% oder mehr).


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!