Lenspen: Reinigung der Frontlinse/Filter

  • Hi Fotofreunde,


    zur Reinigung der Frontlinse bzw. eines Filters möchte ich euch ein kleines wie nützliches Utensil für unterwegs empfehlen, das die gefahrenträchtige "Reinigung" mittels Hemdsärmel, T-Shirt oder Tempotaschentuch o.ä. vermeidet.
    Der Lenspen (ein Stift mit einer Pinsel- und einer Cleanerseite) ist nichts Neues, aber denoch ein wirkungsvolles Helferlein, welches Linsen wie Filter schonend wie gründlich zu reinigen vermag.


    Modelle gibt es von den unterschiedlichsten Herstellern und in unterschiedlichen Größen. Als Beispiel hier von Hama.


    Test (KLICK)


    Für unterwegs ideal und uneingeschränkt zu empfehlen:top:


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Das ist ja schon cool. Kann man das auch im Handel erwerben? Ich will das mal testen.

  • Das ist ja schon cool. Kann man das auch im Handel erwerben? Ich will das mal testen.


    Z.B. bei Pearl oder in jedem MediaMarkt, ...

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Um mal keinen zu bevorzugen :whistle:, hier ein allgemeiner Google-Hinweis... ::nod:


    schaudochmalrein...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: