Nachrüstbares ABS

  • Moin,

    schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob's ABS zum Nachrüsten gibt - bisher ohne Erfolg. Meist enden die Nachforschungen mit ABS pro und contra Streitigkeiten.

    Heute habe ich endlich einen Artikel über ein nachrüstbares ABS gefunden - und wie's scheint mit Segen vom TÜV. Das ganze gibt's für €300... :applause:

    Link zum Artikel

    Leider finde ich sonst nirgends weitere Infos dazu. Schwer vorstellbar, daß ein solches Produkt einfach verschwindet - oder ìst die Meldung eine Ente?

    Weiß hier jemand mehr dazu?


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    scheint sich wohl nicht durchgesetzt zu haben (Neuheiten für 2003). Auch der angegebene Link [SIZE=-1]http://www.schindler-mc.com funzt nicht!



    Grüssle
    Jürgen
    [/SIZE]


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas,


    ich mag dir ja die Hoffnung nicht verderben, aber ich pers. bin der Meinung Finger weg davon.
    Allein die Aussage das es mech. auf die Blockier-Grenze (des jeweiligen Motorrades) eingestellt werden muß ist in meinen Augen ein nicht durchführbares Unterfangen...z.B. mit was für Reifen? auf welchem Untergrund?(Grip / kalter oder warmer Belag) Gewicht des Fahrers? mit oder ohne Sozia? usw. usw. :cry:


    Wenn ich in der Beschreibung "zwischen" den Zeilen lese stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Neeeee... beim besten Willen da würde ich lieber mit normaler Bremse fahren und mich wie gehabt auf meine Erfahrung und Gefühl verlassen (wie es ja auch noch Hunderttausende andere Motorrad-Fahrer machen die kein ABS haben)


    Diesem System würde Ich definitiv nicht mein Leben (und das anderer) anvertrauen.


    Sorry aber das ist meine Meinung dazu.


    Sehr nachdenklichen Gruß
    Udo


    P.S. Wenn es etwas taugen würde hätte man bestimmt schon in Fachzeitschriften etwas gelesen.
    Ach ja....deutsche Firma :whistle:ansässig und Produktion in Südkorea:sad: Nein Danke

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Wie Udo schon geschrieben hat: Finger weg:prohibit:


    Ich fragte meinen Händler 2005 warum die Sprint mit ABS erst im Mai lieferbar, während die normale schon im Januar bei ihm stand. Er meinte dass zuerst die Sprint´s ohne ABS gebaut wurden und während dieser Zeit die ganzen Test- und Abstimmfahrten für die ABS-Version durchgeführt wurden. Es steckt schon ziemlich Aufwand dahinter das System optimal auf ein Motorrad abzustimmen.


    Just my two Cents
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!