mal wieder Startproblem

  • Hallo,
    mal ne Frage an diejenige wo die Anlage defekt war,


    habt ihr öfters mal bei längeren Standzeiten eine Erhaltungsladung an eingebauter Batterie angeschlossen? Meine stand diesen Winter das erste mal mit eingebauter Batterie und ständiger Erhaltungsladung im Winterschlaf. Vielleicht hat sich das Ladegerät mit der Alarmanlage auf die Dauer nicht vertragen.


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Moin Jens


    Überprüfe doch mal die Steckverbindung von der rechten Lenkerarmatur. Schaue mal nach ob noch alle Kabel am großen Stecker dran sind. Gruß von der Ostsee


    Gogo


    Hallo,


    da war doch tatsächlich ein Kabel bis auf die Adern aufgescheuert, lang wär das nicht mehr gut gegangen.


    Übrigens noch nichts neues von meiner Seite in Richtung Softline-Alarmanlage.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Moin Jens.


    Gestern habe ich die neue Softline 7.13 bekommen.


    Würdest Du bitte von dem Einbau/Anschluss aller Leitungen ein paar Bilder für mich einstellen, wenn Du Deine Softline wieder installierst?


    Den Triumph- spezifischen Kabelsatz (Typ 1-9931) habe ich anbei.


    Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Mailadresse.


    Thomas

  • Moin Thomas,


    hier siehst du Stecker und Einbauort von V63 .... ist bei mir identisch.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)



  • Moin Thomas,


    hier siehst du Stecker und Einbauort von V63 .... ist bei mir identisch.


    Gruß Jens!


    moin ihr zwei,


    das ist bei allen ST/GT 1050er,wohl identisch.
    ST = schwarzen buchsen-stecker
    GT = wie man sieht ein weißen buchsen-stecker


    stecker vom Triumph- spezifischen Kabelsatz einstecken und dann muß es lofen.
    nicht mehr und nicht weniger,also ganz einfach.
    :nod:


    gruß carsten


  • Hi Carsten,


    jetzt habe auch ich es verstanden. 😄


    Ich war zuerst von den freien Steckern irritiert, die wohl für den Anschluss von Zubehör/Extras da sind.


    Jedenfalls sollte man den Abschluss- Stecker immer on Board haben, falls die Anlage unterwegs mal streikt.


    Thomas

  • moin thomas,


    das kann man auch machen.
    aber,wie willst du die stecker dann tauschen,wenn der tank noch drauf ist?
    :nod:
    bzw hast du schlangenhände um unter den tank am rahmen zu greifen um die stecker dann zu tauschen?
    :whistle:

    ich hab nicht immer nen 8er und 10er schlüssel dabei um den tank zu entfernen!!!
    dafür habe ich immer ersatzbatterien für die fernbedienung dabei
    und die bedienungsanleitung von softline.


    gruß carsten


  • Hi Thomas,


    der zweipolige Stecker ist für Zusatzsirene gedacht, die du optional erwerben kannst. Das andere freie Kabel (braun?) ist die Antenne für deine Fernbedienung. Sollte noch ein freies Kabel rumschwirren: dann ist das für den "Notreset" gedacht. Einfach mal deine Anleitung in Ruhe lesen und dann wird es dir schon klar(er) werden :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Thomas, na alarmt es bei dir schon oder bastelst du noch:whistle:


    Meine MA7'13 ist inzwischen von der Reparatur zurück.
    Es wurde die Batterie ausgetauscht weil sie ausgelaufen war, und ein Relais getauscht sowie das Gehäuseunterteil getauscht.


    Letztere ging nicht auf Kulanz und somit wurden 10EUR berechnet.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Moin Jens,


    bin am basteln. Gestern Abend Lady entkleidet und die Kunststoffteile in Keller abgelegt. Dann den Tank abgebaut und erst mal in Ruhe den allgemeinen Zustand begutachtet.


    Also es wird dauern, da ich an drei verschiedenen Stellen umbaue bzw. modifiziere. Es wird also ein paar Tage dauern... .


    Trotzdem will ich die Alarmanlage 7.13 als nächsten Schritt einbauen und sogleich testen. Ich werde noch berichten.


    Jetzt zu Deinem Malheur. Ich war inzwischen etwas beunruhigt, ob ich mit der Entscheidung, die 7.13 zu verbauen richtig liege und nicht stattdessen die 6.13 nehmen sollte. Aber wenn ich Deinen Eintrag lese, denke ich mir, dass das bei der 6.13 genau so passieren kann. Der Unterschied beider liegt doch in der Fernbedienung, nicht am Gerät selbst.


    Grüße Thomas


    P.S. Der original Kurzschlussstecker sollte bei Reisen wohl besser dabei sein. Nebst 5er Inbus, 10/11er Ring-/Gabel und 13er Ring für den Schürzen-/Tank ein- Ausbau.


    Update 22.06.2013!
    Habe gestern einen (Fahr-) Versuch unternommen. Die Softline 7.13 arbeitet sauber.
    Einbau, Verkabelung und Inbetriebnahme sind unproblematisch.