mal wieder Startproblem

  • Hallo,
    aber vorweg, die Batterie ist nicht das Problem.
    Ich war der Meinung ich hätte selbes hier vor kurzem schon gelesen.
    Die Fakten:
    - Batterie ist voll
    - Zündung "ein" ergibt kein Ergebnis, Cockpit bleibt dunkel, Einspritzung läuft nicht
    - Licht / Hupe usw. geht alles
    - Sicherungen sind alle i.O.


    Zu mehr Fehleranalyse war noch keine Zeit, bis dahin nehme ich aber Tipps zur Ursachenfindung entgegen.


    Danke und Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Jens,


    steht vielleicht der Kill-Schalter auf off:whistle:? Ging mir nämlich mal so.


    Grüße Johannes

  • Guter Hinweis, der Schalter steht auf on,aber es könnte schon mal eine Ursache sein dass der nicht richtig funzt.Danke und Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Jens,


    das könnte am Startrelais liegen. Armaturen bleiben dunkel, bzw. Drehzahlmesser schlägt nicht aus? Meine, dass es bei meiner letztes Jahr auch war.


    Nimm doch die rechte Seitenverkleidung ab und tausche einfach mal Relais 2 gegen 4. Hmm?


    Thomas


    P.S. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt was.

  • Hallo,
    meines Wissens kann man das Startrelais mit keinem anderen austauschen,
    steht zumindest hier so.
    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo,
    aber vorweg, die Batterie ist nicht das Problem.
    ...- Zündung "ein" ergibt kein Ergebnis, Cockpit bleibt dunkel, Einspritzung läuft nicht
    ...


    Dafür ist das Startrelais schon mal nicht die Ursache.
    Wäre Typisch für Killschalter nicht auf "run", Macke an den Schalterkontakten oder der Verkabelung.



    Gruß: Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jens


    Überprüfe doch mal die Steckverbindung von der rechten Lenkerarmatur. Schaue mal nach ob noch alle Kabel am großen Stecker dran sind. So kann man den Killsschalter auch ausser Betrieb setzen. Ich habe dort schon mehrfach große Probleme gehabt. Du must immerhin bedenken das bei jedem Lenkvorgang die Kabel bewegt werden. Auf Dauer entsteht dort ein Ermüdungsbruch. Einfach die gebrochenen Kabel neben dem Stecker mit neuen Einzelstecker wieder zusammenstecken.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Hallo,
    kurz mal ein Ergebnis meiner heutigen Fehlersuche.
    Ohne Alarmanlage geht wieder alles, mit angeschlossener Alarmanlage (Softline) bleibt die :love: aus (wie zuerst beschrieben).
    Hmmm...


    Die Alarmanlage zeigt Reaktion, ich kann sie schärfen und sie gibt Alarmton wenn ich das Mopped bewege und ich kann sie deaktivieren.
    :unknw:


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hi Jens,


    Ende gut, alles gut! Oder doch nicht? Wende dich doch mal an Softline. Da scheint ein kleines Problem vorzuliegen. Du wärst übrigens nicht der Erste (frag mal Fräse :whistle:).



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    Alarmanlage ist inzwischen bei Softline auf dem Tisch, Fehler ist bekannt und ich hoffe sie zeigen sich kulant.
    Ich werde berichten.


    Gruß!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Jens,


    hab übrigens auch eine 7.13 geordert. Softline war übrigens nach Ihrem Umzug gut 2 Wochen regelrecht weg vom Netz, kein Anruf, keine Mail möglich. Habe schon gedacht, dass der Laden dicht ist.


    Die Anlage sollte bald kommen, die angezeigten Lieferzeiten stimmen jedoch keineswegs.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    bist du schon mal umgezogen und hast dein Telefon und Internetanschluss mitgenommen und das ganze bei dem Rosa "T", dann sind nur zwei Wochen Unerreichbarkeit eine enorme Leistung für dieses börsennotierte Unternehmen.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • [QUOTE=ThomasST;199784hab übrigens auch eine 7.13 geordert[/QUOTE]


    Thomas
    ich an deiner Stelle würde besser die Version MA-6 nehmen, soweit ich weiß ist der einzig interessante Unterschied, dass die Funkfernbedienung keinen Rolling Code hat ansonsten soll diese Anlage bisher sehr zuverlässig arbeiten, laut Aussage von verschiedenen Seiten, was man von der 7.13er absolut nicht behaupten kann. Laut Harald sind alle hier im Forum existenten Anlagen inzwischen ausgestiegen.


    Danke an dieser Stelle auch an Mr.Black -Harald-, er ist in dieser Angelegenheit vor Ort an der Vermittlung beteiligt, was und wie es mit diesem Seriendefekt weiter geht.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Thomas
    ich an deiner Stelle würde besser die Version MA-6 nehmen, soweit ich weiß ist der einzig interessante Unterschied, dass die Funkfernbedienung keinen Rolling Code hat ansonsten soll diese Anlage bisher sehr zuverlässig arbeiten, laut Aussage von verschiedenen Seiten, was man von der 7.13er absolut nicht behaupten kann. Laut Harald sind alle hier im Forum existenten Anlagen inzwischen ausgestiegen.


    Danke an dieser Stelle auch an Mr.Black -Harald-, er ist in dieser Angelegenheit vor Ort an der Vermittlung beteiligt, was und wie es mit diesem Seriendefekt weiter geht.


    Gruß Jens!


    Moin Jensen,


    hier mal ein klares Veto !!!


    Es sind nicht Alle Anlagen ausgestiegen !
    Wer es besser weiß, bitte ergänzen : Mr.Black - dieses Jahr, Derwisch - letztes Jahr, Fräse - jedes Jahr und sicher noch 3-4 Weitere.
    Aber nach meinem Wissensstand nicht Alle ?
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, auf MA-6 "zurückzurüsten"


    Gruß Fräse



  • Hi Uwe und Jens,


    Ihr macht mich mit Euren Einwänden Schwach... .


    Ist doch die MA 6 gleich lieferbar, die MA 7.13 nicht. Fragt sich nur warum, siehe Eure Zitate. Hmm.


    Thomas

  • Hi Leute


    Ich habe schon lange eine 7.xx bei mir verbaut. Sie läuft auch bisher fast einwandfrei, daß heißt sie hat sich bei Unterspannung der Batterie nicht abgeschaltet. Daher löste sie im Februar aus und ließ sich auch nicht entschärfen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • moin,


    also ich habe auch die 7.xx in meiner alten lady verbaut gehabt und die anlage hat bis dato 22.04.13
    immer ihren dienst verrichtet so wie es sein sollte.


    meiner meinung nach ist sie :top::top::top:


    werde die gleiche anlage auch in die neue 2006er montieren.
    mal sehen ob es da probleme gibt!


    gruss carsten