Kellermann setzt ein Zeichen gegen Plagiate

  • Der Hersteller Kellermann will ein Zeichen gegen Plagiate setzen. Dazu haben sie sich einige faste echte Blinker geschnappt und diese mit einem Panzer M48 geringfügig bearbeitet.


    LINK


    Gruss


    Daniel

  • Hi,


    die Location ist der Offroad Park Fürsten Forrest in der Nähe von Osnabrück.


    Dort bin ich über Pfingsten wieder.:smile:


    Den Panzer im Video, sowie Russenkiste BMP o. Hummer 1 kann man dort übrigens gegen Gebühr im Gelände fahren.


    VG
    Matti


  • Hallo Matti,


    Hatte mal einen Kunden, welcher sich einen H1 in D gekauft hatte und ihn in der CH fahren wollte. Dummerweise fallen die H1 unter das NATO Kriegsmaterialgesetz, ein Export benötigt einige Dokumente welche am Schluss doch nicht vorlagen. :whistle:


    Gruss


    Daniel

  • :top:


    Hab dazu nen Beitrag in der Motorrad gelesen.
    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass Kellermann ein Zeichen setzen wollte! Nicht gegen die unzähligen Hersteller solcher Plagiate aus Ländern, wo das Wort Plagiat gar nicht existiert, sondern hauptsächlich gegen deutsche Vertreiber solcher!
    Halt gegen Leute, die wissentlich gegen Urheberrechte verstossen und damit ne schnelle Mark machen wollen!
    Insofern finde ick die Aktion gut, die Kellermann erst mal eigenes Geld gekostet hat!


    DaumenhochfürklareStandpunkte Michael

  • Ja klar!


    Aber wenn man mal schaut, wie VIEL Kohle Kellermann für einen einzelnen Blinker (BLINKER!!! Keine Weltraum-Rakete) aufruft (und ich habe auch schon durchaus kritische Beiträge über Kellermänner und ihre Probleme gelesen), dann sollte man sich wiederum nicht SO SEHR wundern, dass ein an sich hübsches Design kopiert wird.


    Meine Meinung: wenn Kellermann die Teile billiger anbieten würde, könnten sie deutlich mehr verkaufen, und durch die Scale-Effekte (Stückzahlen) würde sie selbst die Herstellung auch weniger kosten. Womit sie dann trotzdem gut verdienen würden, die Preisdifferenz zu einer billigen Fernost-Kopie aber deutlich geringer ausfallen würde, so dass sich mancher halt für 30 Euro das Original kaufen würde anstatt für 20 Euro die Kopie. Aber 50 (FÜNFZIG) Euro für EINEN Blinker???


    Nur mal so als Anregung gedacht.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Ich denke diesem Post ist nichts hinzufügen!

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Kellermann? Wat dat denn, ik kenn nur Kellergeister:


  • Prinzipiell gebe ick Dir natürlich recht!


    Aber wenn der Herr Designer und der Herr Ingenieur sich den Kopf über ein neues Produkt zerbrechen, der TÜV seinen Segen dazu geben soll und der Herr Monteur dieses Produkt auf einer präzisen Maschine fertigen soll, dann kostet das Geld!


    Wenn ick ein fertiges Produkt einfach nur nachbaue, den Monteur halt gerade so nicht verhungern lasse, kostet das auch Geld- nur halt viel weniger!


    Wer weiss- vielleicht ist die Marge für beide beauftragende Unternehmer sogar am Ende die gleiche?


    Ick persönlich wäre lieber bei Kellermann angestellt!:whistle:


    auchnureinDenkanstoss Michael