Ich bin allerdings ein pingeliger Warmfahrer und fahre die ersten 20 km < 4.000 U/min.
Servus zusammen,
hab Daniels "Pingeligkeit" mal zum Anlass genommen hier einen neuen Fred aufzmachen.
Hatten wir vor ein paar Jahren schon mal aber nachdem mittlerweile viel neue "User" dazu gekommen sind
erlaube ich mir das Thema noch mal aufzuwärmen.
Ich war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe der einzige der sich die Forumsganganzeige bei der 955er ST hat einbauen lassen,
diese hatte u.a. eine Öltemperaturanzeige, d.h. eine Diode brannte solang bis das Öl auf Betriebstemperatur war.
So und die Anzeige bzw. leuchtende Diode zeigte mir bis 65° C Öltemperatur folgende Werte an:
< 5° C, Fahrtdauer 50 km bis die Leuchtdiode ausgegangen ist
<10° C Fahrtdauer 40 km bis dto.
<15° C Fahrtdauer 30 km bis dto.
=>20° C Fahrtdauer 20 km bis dto.
Also wenn Daniel pingelig ist, dann dankt es ihm der Motor seiner wahrscheinlich sein ganzes Leben lang...
Vielleicht hilfts ja dem einen oder der anderen die Warmlaufphase des Motors etwas langlebiger zu gestalten,
Sport macht man ja auch nicht im kalten Zustand, hi, hi, hi....
Grüßle aus dem grau-warm-noch-trocken Allgäu,
wumi