• Hallo,
    ist mir jetzt ein bißchen peinlich, meine :love: ist inkontinent (na ja auch schon 14 Jahre alt)
    und verliert immer über den Ausgleichsbehälter ein wenig Kühlwasser.
    Komischerweise kommen die Tröpfchen aus dem Einfüllstopfen
    und dem Anschluß des Verbindungsschlauchs zum Kühlerdeckel am Ausgleichsbehälter:cry:
    ruausgedrückt und laufen innen an der Seitenverkleidung runter und von dort auf die Schwinge.
    Nix schlimmes aber auch nicht schön.
    Wer kennt die Ursache oder hatte ähnliche Problemchen :questionmark:
    Ach so, der Überlaufschlauch aus dem Ausgleichsbehälter ist frei, da kommt nix raus.


    Schönen Feiertag
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi,
    ist nur ein einfacher Gummideckel, nicht sehr fest, nicht vergleichbar mit den Schraubdeckeln
    wie bei den Ausgleichsbehältern bei Autos.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas


    Das haben fast alle, und du mußt Dir da keine Gedanken machen. Der Deckel ist nicht ganz Dicht auf dem Ausgleichsbehälter. Angeblich hilft entkraten wo der Deckel draufkommt. Ich habs gelassen, und putze es einfach weg, da so oft nicht was kommt.


    LG
    Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Danke Thomas,
    sowas hatte ich auch schon vermutet, da der Ausgleichsbehälter und dessen Anschlüsse
    nicht gerade nach High-Tech aussehen. Wenn der Flüssigkeitsstand auf Minimum steht sabberts
    auch nicht so stark wie auf Maximum, also einfach auf Minimum stehen lassen und nicht nachfüllen.


    Gruß
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Andreas,


    meine :love: hat das gleiche Problem, nachdem ich die Kühlflüssigkeit erneuert und auf Maximum eingefüllt habe. Wollte das mal genauer untersuchen, aber aufgrund der Antworten hier ist das wohl nicht mehr nötig. Kontrollieren und Abwischen sollten wohl genügen.


    VG Frank

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Hallo,
    danke erstmal an alle für die Tipps und Infos. Das meine :love: nicht die einzige ist tröstet.


    Da mich das Rumgesiffe aber doch ein bißchen nervt (man ist halt pingelig) habe ich mit schwarzem
    Kartuschenkleber "Soudal Fix-All" aus dem Bieber Baumarkt die Anschlüsse von aussen gedichtet
    (das Zeug klebt wie Sau) .
    Dem Einfüllstopfen wurde mit ner leicht angezogenen Schlauchschelle ein Korsett angelegt.


    Was soll ich sagen - bis jetzt ist der Behälter dicht:smile:.



    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.