Hallo ich bin neu hier im Forum und fahre jetzt seit 4 Jahren meine Lady ( Sprint RS Bj. 2000 ) Bisher alles ohne Probleme. Vor ein paar Wochen habe ich dann ein komisches Klackergeräusch im Leerlauf bemerkt...da ich zwar an dei Geräuschkulisse des Trippels gewöhnt bin dieses Geräusch aber nicht zuordnen konnte, bin ich doch schnell beim Freundlichen vorbei. Der meinte es ist wohl die Steuerkette und ich soll mir keine Sorgen machen. Nach einer 800km Tour am We wurde dieses Klackern allerdings so laut das man es bei Tempo 80 immernoch hört. Bin dann wieder zur Werkstatt und jetzt Diagnose: Pleuellager defekt...also Wirtschaftlicher Totalschaden. Das war der Hammer für mich. Eine Reperatur in der Werkstatt kommt für mich finanziell nicht in Frage.
Jetzt also der Hilferuf: Wer hat schon mal ein Pleuellager gewechselt und macht es Sinn den Motor komplett zu zerlegen oder ist die Wahrscheinlichkeit auf weitere Schäden zu stossen, die das ganze dann doch zum Totalschaden werden lassen, recht hoch? Meine Dicke hat jetz 53TKm auf der Uhr und ich würde sie sooooooo gern noch weiter fahren.
Ich bring es nicht übers Herz sie kaputt praktisch herzuschenken oder noch schlimmer zu Zerlegen und in Einzelteilen zu verhöckern.....
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Danke