Tankuhr funktioniert wieder

  • Moin!


    Folgendes Phänomen zeigt sich bei meiner 955 ST:

    Im letzten Jahr hatte ich zu Beginn der Saison getankt und zwar die E10-Plörre.


    Danach losgefahren mit der Folge, dass die Tankuhr bei vorher noch 1/4 vollem Tank ganz nach unten sank und die gelbe Tankleuchte dauerhaft am Leuchten.:grumble:


    Nach dem ich dann 2 x wieder getankt hatte und zwar Super 97 Oz funktionierte die Tankanzeige wieder richtig.




    In diesem Jahr Urlaub in Norwegen. Infolgedessen dort natürlich auch getankt. Gleiches Phänomen mit der Tankuhr wie im Jahr davor (Tankuhr ganz unten, ständig gelbe Tankleuchte).:grumble:


    Gestern nach 2 x Tanken, nachdem der Großteil des Norwegen-Super durch den Auspuff geschickt wurde, funzt die Tankleuchte wieder einwandfrei.:top:




    Die Sprint scheint ein wenig eigen zu sein, was das Futter angeht. Bei der E10 Tinktur wundert´s mich ja nicht.




    Hat schon jemand ähnliches erlebt:questionmark:? Ich habe so direkt keine Erklärung parat.



    Oder hat E10 eine andere Konsistenz und der Tankgeber kommt nicht mehr hoch?:questionmark:



    Interessierte Grüße


    Karlheinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlheinz,


    ich hab schon immer gesagt, die 955ier hat eine Seele. :top:

    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • ... also ich tanke nur E10 und habe keine Probleme, weder beim Auto noch beim Mopped. Der Glaubenskrieg über die Benzinsorte juckt mich nicht im geringsten!


    Ludwig

  • Ich habe die Pflanzenplörre noch nie getankt und werde es auch nicht tun.Deine Phänomene hatte ich in den letzten 45.000 km, auch Skandinavien und UK, nie.