Fast neuer Sprinter aus OWL

  • Hallo Freunde des gepflegten Moppeds,


    ich bin Frank und noch kein Sprinter, aber fast:top:. In ca. 4 Wochen habe ich mein Traummopped, die Sprint ST1050,vor der Tür stehen. Zumindest ist das der Plan. Muss mich nur noch für das richtige Angebot entscheiden.


    Bin durch viel Lesen und Aussagen begeisterter Sprinter dazu gekommen, meine Bandit 650 S ausschließlich meiner Frau zu überlassen und mich nach einem ordentlichen Töff umzuschauen, welches mich nicht nur in Richtung Alpen fährt sondern auch vor Ort in den Pässen eine gute Figur macht. Der Kauf der Bandit war eigentlich eh ein Kompromiss. Meine Frau wollte gern ein kleines Motorrad, da sie eher selten fährt und wenn, dann meistens geradeaus - ich musste dann die Reifen immer wieder rund fahren:whistle:. Ich wollte was Vernünftiges, was auch in Kurven Spaß macht. Nichts gegen die Bandit, sie hat mich oft genug durch die Alpenpässe chauffiert und sich als sehr zuverlässig erwiesen. Aber wenn ich mit meinem Kumpel die Pässe hochfahre und mir nen Wolf schalten muss, um hinter seiner R 1200 S hinterher zu kommen, ist das schon sehr nervig und noch frustrierender, wenn ich sehe, dass sein Schaltfuß sich keinen Milimeter hoch oder runter bewegt:prohibit:.


    Nach Lesen vieler Testberichte und Tourenmagazine war die Entscheidung dann recht schnell gefallen. Eine Sprint ST 1050 sollte es werden. Neben dem guten Handling haben mich insbesondere die Angaben zum durchzugsstarken Motor überzeugt. Als ich dann mal eine Probefahrt absolvieren konnte, konnte ich eigenhändig feststellen, dass die vielen positiven Erfahrungen nicht aus der Luft gegriffen waren.


    Also, Weihnachten ist für mich dann im Januar:cheer:


    Hoffe hier auf einen angeregten und konstruktiven Austausch mit den erfahreren Sprintern. Einen ersten Fred mit Fragen zur Kaufberatung werde ich gleich noch starten.


    Alle Zeit Hals- und Beinbruch...


    LG


    Frank

  • Hi Frank


    erstmal herzlich willkommen hier, wünsche dir viel Spass mit deiner :love:, wenn es dann soweit ist.


    Kaufberatungsfred´s gibt es hier eigentlich schon zuhauf, da brauchst du nur die Suche bemühen, da steht dann alles was man wissen muss, drin. Sollte trotzdem noch eine Frage offen bleiben kannst du sie in dem entsprechenden Fred stellen. Geantwortet wird auf jeden Fall :nod:


    Und mit der 650er Bandit hast du recht, sie geht nicht schlecht, aber schaltfaul geht anders :laugh:


    Vielleicht sieht man sich ja mal im WBL


    Grüsse
    Roland

  • Hi Frank


    erstmal herzlich willkommen hier, wünsche dir viel Spass mit deiner :love:, wenn es dann soweit ist.


    Kaufberatungsfred´s gibt es hier eigentlich schon zuhauf, da brauchst du nur die Suche bemühen, da steht dann alles was man wissen muss, drin.


    Hi Roland,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Mmh, natürlich habe ich bereits die SUFU bemüht. Habe genau zwei Kaufberatungs-Freds zur 1050 ST gefunden, die mich aber leider nicht weiter gebracht haben, da es dort mehr darum ging, ob die ST gekauft werden soll oder nicht. Oder bin ich zu blöd und habe falsch gesucht? Begriff für die SuFu im Technikforum zur 1050 ST "Kaufberatung".


    Aber mit der Frage "ob ST oder nicht?" beschäftige ich mich nicht mehr - die Entscheidung ist definitiv getroffen:pokal:


    Ich bräuchte Tipps, worauf ich beim Kauf einer ST zu achten habe. Sollte ich falsch gesucht haben, würde ich mich gern noch mal über einen Hinweis freuen. Ansonsten würde ich nen eigenen Fred aufmachen, da meine Fragen schon ziemlich konkret sind.


    LG


    Frank

  • Hallo auch aus Detmold,


    viel Spaß im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Sprint:top:


    Gruß Thilo:smile:

  • Hallo Frank,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und ab dem Frühjahr viel Spaß mit deiner :love:


    Michael

  • Moin Frank,


    herzlich Willkommen bei den SPRINTern.:flowers:


    Viel Freude mit Deiner SPRINT:top:

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Hallo Leute,


    vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Habe ein paar Freds mit neuem Suchbegriff gefunden. Danke für die Tipps. Meine wenigen restlichen Fragen habe ich gerade in einem neuen Fred eingestellt.


    Allseits gute Fahrt und ich hoffe, ich muss nicht mehr so lange warten...


    LG


    Frank

  • Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Viel Erfolg beim Kauf. Vielleicht sieht man sich ja mal oder fährt ein Runde gemeinsem.


    Viele Grüße vom Nachbarn aus dem WBL

  • Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast.


    Viel Erfolg beim Kauf. Vielleicht sieht man sich ja mal oder fährt ein Runde gemeinsem.


    Viele Grüße vom Nachbarn aus dem WBL



    Klar, warum nicht. Danke für die guten Wünsche. Kann es kaum noch erwarten...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    herzlich Willkommen im weltbesten SPRINTerforum.
    Wenn du was nicht findest, bekommst du es mit Sicherheit auch nochmal beantwortet.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage