Tank demontieren

    • Offizieller Beitrag

    Muss bei Miss Sophie den Tank demontieren. In welcher Reichenfolge gehe ich am besten vor?


    1. Die beiden Schrauben vorne und hinten am Tank lösen?
    2. Kraftstoffkupplungen lösen?
    3. Tank abheben?


    2 Fragen hätte ich noch:
    Muss dabei die hintere Verkleidung entfernt werden und läuft Sprit aus?


    Sachdienliche Hinweise sind hoch willkommen:whistle::nod:


    Frank

  • Hallo Frank,


    Schritt 1: Sitzbank runter.
    Schritt 2: Heckverkleidung lösen und etwas nach hinten ziehen (kann also drauf bleiben)
    Schritt 3: Tankschraube unter der Sitzbank lösen (horizontale Steckschraube, an einer Seite 8er an der anderen Seite 10er, vorne muss keine Schraube gelöst werden!)
    Schritt 4: Vorne, zwischen Tank und Lenkkopf einen Lappen legen um Kratzer zu vermeiden (Kontakt Tank - Lenkkopf).
    Schritt 5: Tank hinten anheben und die 2 Unterdruckschläuche rechts lösen. Vorher Schläuche markieren (z.B. Kabelbinder am vorderen Schlauch).
    Schritt 6: weißen Stecker rechts lösen.
    Schritt 7: links Benzinpumpenstecker abziehen (dazu Clips drücken).
    Schritt 8: links Benzinleitungskupplung anziehen - es tropft ein wenig nach, also vielleicht Lappen über den linken Rahmen legen.
    Schritt 9: Tank abheben.


    Beim Rückbau bei den Steckern auf "KLICK" achten.


    Das geht alles alleine, doch besser zu zweit.


    Am besten mit wenig Gewicht, also wenig Sprit im Tank.


    Grüße!


    caithréim

  • Hallo Frank,

    oder guckst Du einfach mal da: Klick

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Asche auf mein Haupt, ich hatte zwar die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden. Ich glaub ich muss noch ein bisschen üben!:whistle:

    Frank



    Hallo Frank,

    das liegt sicher daran, dass Du die Suchfunktion und nicht die Findefunktion genutzt hast :laugh:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)