Folierung von Triumph Motorräder

  • Hallo werte Sprinter


    Susi und ich waren heute mal in der Triumph Niederlassung.


    Dort entsehen interessante Folierungen an Serienmaschinen. Aber schaut doch selbst:





    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • cool....hast du zufällig auch in erfahrung bringen können was so eine folierung an der speedy kostet? :megacool:

  • Finde es auch supi wäre schon gut zu wissen wer so etwas macht und was es kostet.....
    Gruß



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Und immer ein bischen Gummi unterm Reifen.........;-):love:

  • Mensch Chrissi,


    Du bringst mich wieder auf Gedanken. Bei mir steht ja noch ne Umgestaltung an. Habe schon einiges zum Folieren gebracht. Die Lampenmaske habe ich aufbekommen und das silberne Innenleben ist lackiert und foliert. (so ist jedenfalls der Plan)


    Tschö Olaf

  • Servus Olaf,


    aber achte darauf, dass der Reflektor nichts abbekommt.
    a) Weil der sonst seine Zulassung verliert und
    b) diese Folie natürlich leicht verkohlt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,


    meinst das es da drinn so heiß wird, das die Folie schmelzen/verziehn/verkokeln kann. Dann lassen ich das nur lackiert. Hatte bei meiner Ersten das Lampeninnere im Wassertransverduck machen lassen. war absulot Top. Nur die Firma die das damals gemacht hat, gibts nicht mehr oder was auch immer (bekomme keine Antwort mehr). Den Reflektor habe ich vorher schön abgeklebt, so das kein Staub ect. rankommen kann.


    Olaf

  • Servus Olaf,


    im äußeren Lampengehäuse sehe ich das nicht so eng, ich habe mich hauptsächlich auf den Reflektor bezogen.


    Ist die Folienqualität gut, wird es sicher keine Probleme geben. Aber im Sommer im Stadtverkehr/Stand düfte sich eine billige Folie wohl verändern. Vielleicht kann der Folierer Auskunft geben und/oder du misst die Temperatur mit einem berührungslosen Infrarotgerät mal nach?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo werte Sprinter


    Ich habe mich mal nach der Firma für die Folierungen der Triumphmoppeds in der Berliner Niederlassung erkundigt:


    KLACK


    Die Firma erörtert mit dem Kunden dessen Wünsche, wobei die Grafiker versuchen die Wünsche umzusetzen.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]