Der Race-Topf für die ST1050

  • Zitat

    300 teuros is akzeptabel für das "Verbrechen"


    Wo steht denn das? Und falls es richtig ist: 300 EUR ist ein recht heftiger Kurs!


    Und: einen Samstag abend zu Hause bleiben. Johro, wo treibst du dich denn rum, das du dafür soviel Kohle brauchst?


    Und wenn du zur "Vorführung" den original Kennzeichenhalter :bad: montierst?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • ein problem habe ich nur mit dem Kennzeichenhalter, ich habe jetzt unterhalb noch ein blech montiert und zusätzlich gebogen damit der rote Rückstrahler senkrecht steht, allerdings schaffe ich die im Typenschein angegebene Gesamtlänge des Fahrzeugs nicht ganz, ich hoffe ich habe einen freundlichen Prüfer :whistle:



    :guffaw:
    Wenns nur das is...



    Das steht nirgends :laugh: das hab ich so hineininterpretiert :smile:

    Lg.
    Richard

  • hi jürgen,
    die 300.- stammen nicht von mir, in meinem alter braucht man beim weggehen nicht mehr soviel :laugh: von daher hat die strafe nur einen bruchteil gekostet :whistle:

    ich könnte zwar den originalhalter montieren, da müsste ich aber die kabel wieder umschliessen und außerdem will ich ja eine Lösung die auch von der Polizei akzeptiert wird, da muss ich dann wohl durch, aber in 4 Tagen ist es ja soweit :cry:

    mich wundert nur, dass noch niemand probleme mit dem opa-halter oder den anderen zubehör teilen gehabt hat, weil ein spritzschutz ist ja da auch nicht vorhanden?!

  • Hi Johro,


    ich denke mal, das der freundliche Herr, dem du begegnet bist, verzweifelt nach weiteren Dingen gesucht hat. Und da er nichts anderes finden konnte ... :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wie bei der Steuerprüfung. Ein kleines Häppchen anbieten an dem sich der Prüfer verbeissen kann und die entscheidenen Dinge gehen klar:laugh:

  • nein :laugh:
    der spritzschutz ist das plastik-ding, das fast alle ersetzt haben gegen einen metall-Kennzeichen halter,
    nur anscheinend ist die lage ziemlich kompliziert, aber fix ist, das kennzeichen ist kein spritzschutz, dh es muss auf einem blech montiert sein, damit es nicht von der strasse hochspritzen kann.

    ich habe auch bei Theo nachgefragt und er meint auch dass zwar auch in D ein spritzschutz da sein muss aber es gibt keine vorschriften wie groß der sein muss.

    ich war gestern bei der überprüfung und mein selbstgebastelter schutz war ok, obwohl er noch ein wenig weiter nach unten gehen müsste.