Welche Modellreihe?

  • Hallo zusammen,
    als noch 955i Tiger SUMO-Fahrer will ich mir ne neue 1050 er ST kaufen.
    Welches Modell bzw. Bj. (2006,2007) würdet Ihr mir empfehlen?
    Besten Dank im Voraus

    Michel

  • Hi Michel,


    wenn du es noch dieses Jahr vor Herbst erleben willst, dann bleibt dir wahrscheinlich nur ein 2006er Modell. T hat im Moment Lieferschwierigkeiten mit dem 2007er, so daß du erst im August/September dann ein 2008er erhalten kannst :whistle:.


    Hier kannst du die Unterschiede zwischen den Modelljahren ganz gut rauslesen: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Michel,


    empfehlenswert sind sie alle :nod:.


    Insbesondere großgewachsene Fahrer werden die höheren Lenkerstummel und die höhere Scheibe der 2007er vielleicht schätzen. Mir (176 cm) fehlen sie nicht, das muss aber jeder für sich entscheiden.


    Zum Verbrauch kann ich nur soviel sagen: meine 2005er schluckt im Schnitt 5,6 Liter.


    Dann ist da noch die Farbe: stehst du auf Schwarz oder kräftiges Rot, führt kein wirtschaftlicher Weg (umlackieren geht natürlich auch immer...) an der 2007er vorbei, immer vorausgesetzt, du bekommst eine.
    Umgekehrt bei der Lady in Silber oder der in Sunset Red: dann darf es keine 2007er sein.


    Es ist auch immer die Rede davon, dass Triumph den kostspieliger zu produzierenden Kunststofftank durch einen Stahltank ersetzen will. Gesehen ward er allerdings noch nicht. Ich persönlich würde das auch als kleinen Rückschritt empfinden.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Michel

    Hallo Michel,

    empfehlenswert sind sie alle :nod:.



    So ist es :top:.


    Insbesondere großgewachsene Fahrer werden die höheren Lenkerstummel und die höhere Scheibe der 2007er vielleicht schätzen. Mir (176 cm) fehlen sie nicht, das muss aber jeder für sich entscheiden.



    Auf die hohen Lenkerstummel möcht ich bei 184 cm nicht verzichten.

    Es ist auch immer die Rede davon, dass Triumph den kostspieliger zu produzierenden Kunststofftank durch einen Stahltank ersetzen will. Gesehen ward er allerdings noch nicht. Ich persönlich würde das auch als kleinen Rückschritt empfinden.



    Wer ein Fan von Tankrucksäcken ist, dem kommt ein Stahltank vielleicht gelegen (Magnetbefestigung).

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Vielen Dank für die ersten Antworten, (kommt nur ne Schwarze in Frage)

    kann das sein das die Höchstdrehzahl beim 2007 er Modell gegeüber dem Vorjahresmodell auf 9800 U/min gesenkt wurde.? Lärmbestimmung oder Schutz vor Motorschaden?

    grüße

    vom Michel

  • Also ob die Höchstdrehzahl gesenkt wurde oder nicht, weiß ich leider nicht, wobei ich denke das das sekundär von Bedeutung ist, oder? Ich finde die Leistungsentfaltung ist nahezu in allen Drehzahlbereichen gleich ... :top:

  • Könnte sein, das aufgrund der EU 3 Norm die Höchstdrehzahl gesenkt wurde. Wo hast du denn die Info her?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen,
    wurde glaube ich im T5net-Forum gepostet.
    Mal was anderes, gibt´s denn "vernünftige Triumph-Händler"(und Werkstatt) im Raum Giessen,Marburg,Fulda? (Kenne nur Pari-Moto ist 45 km von mir weg)
    oder gibts im Forum ne Empfehlung für Händler.(Ja Triumph Hompage-sagt aber nüscht aus)
    Vielleicht Erfahrungsberichte mit Bewertungen.

    Besten Dank

    Michel

  • Es gab oder gibt hierzu etwas im T5net. Musst da mal schauen :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.