-20km/h durch Endtopf wechsel

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Als ich neulich die Reifen gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass ich einen Renntopf unter dem Hintern hatte. ( Habe die ST erst sein 4 Wochen).


    Die ST 955i lief damit ohne Probleme 240km/h und bis in den Drehzahlbegrenzer bei 250km/h.


    Da ich aber legal fahren möchte habe ich mir einen GPR Trivale gekauft.
    Als ich bei meiner ersten Tour feststellen musste, dass der Durchzug stark nachgelassen hatte und ich ewig auf Anschlag drehen musste, wurde mir klar, damit bekommste keine 240km/h mehr hin! Max. 225km/h
    So ein Ärger!


    Ich habe zwei db Killer bekommen, NR. 1 = Röhrchen mit Löchern (als leiser --> das Grollen fehlt, max 225km/h );
    NR. 2 Röhrchen mit Löchern und einer Blende zu Beginn des Röhrchens ( sehr leise --> kann beim Überholen ein Mofa hören! :sarcastic_hand:.( den hab ich gar nicht erst ausprobiert!)




    Mir ist schon klar, je mehr im Endtopf blockiert wird, desto weniger Leistung kann sich entfalten.


    *Welchen sollte ich im Straßenverkehr nehmen?
    *Wie schnell laufen eure St 955i's wenn ihr den db Killer drin habt?
    *Wie laut darf ein Motorrad überhaupt sein?
    * Wer fährt noch den Trivale? Und kann Vergleiche liefern? Und wie kann ich legal wieder auf volle Leistung kommen?


    Zu laut ist out, aber zu leis ist Scheiß! :cry:


    LG Eike


    Wenn ich keinen Sound haben möchte, fahre ich Elekrobike!


    Morgen mache ich mal Bilder!

  • Hallo Eike,


    ich hab an meiner einen Shark Topf dran. Sound ist gut, Durchzug auch und damit geht sie auch bis 240. Ist mir persönlich aber nich so wichtig, da ich meistens auf der Landstrasse unterwegs bin und wenn ich mal längere Strecken Autobahn fahre, dann meist spritsparende 130-140.


    LG Axel

    • Beware the Beast in black ...
    • Hip Hop hieß früher Stottern - und es war heilbar
    • 21 ist nur die halbe Wahrheit
  • Hallo Eike......


    Habe von Starfighter (Forum) einen Cobra ESD-Carbon
    Mapping original T-Race Can.
    Mit SBL-Kit LSL so zwischen 240-247km,wie schnell das in Original ist weiß ich nicht
    ist auch etwas anstrengend. Durchzug und Verbrauch ist hervorragend.
    Meine 955 er ist die 2arm 120 PS Version. Habe ich seit 4 Jahren dran und sieht
    immer noch aus wie neu.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl