Riss in Heckverkleidung durch Gummiauflage Sitzbank

  • Hallo zusammen,


    leider klafft in meiner Heckverkleidung rechts unter der Sitzbank schon seit längerem ein Riss. Ich dachte bisher, dass dies evtl. dem Vorbesitzer mal angerissen wäre und bei mir jetzt einfach nur weiter aufreißt, durch Stöbern im Forum habe ich jedoch gelesen, dass dies einigen Anderen auch passiert ist.


    Ursache ist offenbar eine falsch montierte Sitzbank, wodurch der Gummipuffer der Sitzbank auf die Verkleidung drückt. Mehrfach habe ich schon gelesen, dass daher durch Triumph die Heckverkleidung getauscht wurde.


    Hatte meine Gute gestern bei der 40tkm Inspektion und habe diesbezüglich beim Freundlichen angefragt, Aussage war daraufhin man habe mit Triumph telefoniert, der Fehler sei nicht bekannt => Einzelfall => keine Kulanz.


    Hab das Mopped dann gestern nach Hause geholt und was sehe ich?

    Die Spezis haben trotz meiner Reklamationsanfrage die Sitzbank wieder so montiert, dass der Gummipuffer aufliegt. Ist mir leider nicht beim Abholen direkt aufgefallen, bin so nach Hause gefahren und meiner Meinung nach ist der Riss seitdem 1-2cm länger:sad:. Ich kann das natürlich schlecht beweisen, zumal denen durch meine Anfrage bekannt ist, dass der Riss schon vorher da war.


    Hab gestern daraufhin direkt beim Händler angerufen, man will sich melden, ist jedoch bisher noch nichts passiert.


    Meine Frage an Euch:
    Wer hat das Rissproblem auch und hat es eventuell sogar von Triumph beheben lassen? Es wäre hilfreich, wenn ich einige Nachweise hätte, dass es eben kein Einzelfall ist.


    Danke für eure Antworten! :top:

  • Hallo,


    hatte das Rissproblem auch durch eine falsch aufgesetzte Sitzbank beim Freundlichen.


    Das weiterwandern des Risses kann durch ein kleines Loch bohren am Ende verhindert werden.


    Absolute Empfehlung für Kunststoff Reparaturen ist das "Pro Resin".


    Google einfach mal.


    Gruß Thomas

  • Moin bumbum,


    Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Riss.
    Es kommt definitiv vom falschen Aufsetzten der Sitzbank.


    Aber ich glaube nicht,das Triumph Gewährleistung dafür bietet.
    Könnte auch bei dir selber passiert sein,wird es dann heißen !!!


    Ich habe es dann Professional schweißen lassen.


    Klick


    oder Beitrag Nr 6


    Klick


    Gruß Carsten


  • Hallo,


    bei mir war "damals" (2006 ?2007 ?) auch ein Riss in der Heckverkleidung. Kommt wie schon geschrieben vom sorglosen aufsetzen der Sitzbank.
    Kann einem aber auch sehr leicht passieren soweit einem dieses Problem nicht bekannt ist.
    Mein Händler hat das damals geregelt und das Teil wurde ersetzt. :top:


    Darüber gibt es aber keinen Beleg oder sonst etwas.


    Gruß Bobby