Neues Mitglied und gleich Frage wegen WHB

  • hallo Leute ,


    bin neu hier im Forum.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz einer Sprint St. Der Kauf steht kurz bevor. schwanke noch etwas zwischen Yamaha FZS 600.


    Das Thema Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch schreckt mich doch ein wenig ab.


    Gibt es da wirklich nix in deutscher Sprache?


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen und meine Restbedenken ausräumen, damit ich schnellstens zu Euch stolzen Sprinter gehöre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jodie,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich nehme mal an, du hast die Sprint noch nicht Probegefahren. :prohibit:
    Sonst würdest du wegen dem Thema Bedienungsanleitung und WHB nicht über eine Yamaha nachdenken. :laugh:


    Das wäre nämlich der (aller) letzte Grund, mir eine Entscheidung schwer zu machen.


    Meine Bedienungsanleitung ist übrigens in Deutsch.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • ....Gibt es da wirklich nix in deutscher Sprache?


    Das dürfte das kleinste Problem sein beim Erwerb einer Engländerin, denn englisch sprechende Mitbürger gibt es häufiger in Deutscheland.


    Wesentlich schwieriger wird es sein, das Fahrzeug auf den hier üblichen Rechtsverkehr umzustellen. An den TRIUMPHen ist nämlich alles seitenverkehrt............
    Gas links, Seitenständer rechts, Kupplung rechts, Fußbremse links.


    Macht alles nix, kann man sich dran gewöhnen
    Trotzdem herzlich willkommen und viel Spass




    Servus
    Franz

  • Einen möglichen Fabrikatwechsel nur weil ein Deutsches Handbuch schwer zu bekommen sein soll ? :whistle:


    Man braucht nur mal googeln und schon wird man fündig . :smile:


    Das dieses Buch keine 5,50 € kostet ist wohl einleuchtend , wenn man bedenkt was da alles drinnen steht . :nod:


    Und schließlich ist das eine einmalige Anschaffung , und rechnet sich in jedem Fall .:top:

  • :welcome:auch von mir...Grüsse aus dem Rheinland vom Klaus,dessen Anleitung auch in Deutsch ist:top::top::top:


    Joersch


    Du hast auch die Rückspiegel für den Rechtsverkehr getauscht,oder??:laugh::laugh:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Servus jodie,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Ich habe jetzt von Yamaha zu Triumph gewechselt und kann dir sagen:


    Es gibt alles in DEUTSCH!


    Im Übrigen halte ich eine Sprint für nicht vergleichbar mit einer FZS 600 (obwohl das auch kein schlechtes Möppi ist)!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Moin Jodie,


    herzlich Willkommen im SPRINTer Forum.


    Bedienungsanleitung meiner GT ist auch in deutsch.
    Die Anleitung kannst du aber auch im Net kostenlos als PDF Datei laden
    und das Werkstatthandbuch, wie schon geschrieben, auch für einen kleinen Betag
    erwerben.
    Vielleicht schaffst du es ja auch im Juni zum SPRINTer Treffen nach Gehren/THR zu kommen.

    Triumphale Grüße aus Zwischenahn :nisa:


    Reiner



    Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht


    die herrschenden Gedanken sind leider meistens die Gedanken der Herrschenden!
    Konstantin Wecker

  • Herzlich Willkommen im Forum


    und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, es gibt alles auch in Deutsch, sogar das Werkstatt - Handbuch! Bei meiner alten Maschine war da nur sehr schlecht ran zu kommen.
    Ist zwar nicht ganz billig, wenn Du sie neu kaufst, schau mal bei TM accessories.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love: